Material Teststern?! Wie ist die Beste Ermittlung von cut und Carve Einstellungen?

  • Hallo,
    Zielstellung ist einfach und schnell ohne viel Materialverbrauch die besten Einstellungen für Material zu ermitteln und zu archivieren.
    Rausgekommen ist der Teststern, er besteht aus 11 Layern:
    -5 Carve Layer die mit 5 bis 25 % bei 200 mm/s abgearbeitet werden
    -5 Cut Layer 5/10 10/10 15/10 20/10 25/10
    -für den Außenlayer wir vorher mit einem 5 mm Lochtest die Einstellung ermittelt und dann eingestellt damit der Stern sicher ausgeschnitten wird
    (Wert wird auf der Rückseite notiert)


    Die Sterne kann man das Material kleben oder an der Maschine aufhängen, wenn man das Material mal wieder verwendet kann man ganz gut ablesen was man einstellen muss! Dabei müssen sie nicht schön aussehen sagen aber einiges aus.



    Wie macht Ihr das für Vorschläge/Verbesserungen bin ich dankbar!?MFG Peter

  • Ich finde die Idee super. Noch besser wie eine Tabelle, da die gelaserten Sterne gleich das Ergebnis visuell zeigen. Lassen sich sicher auch leicht als 'Kette' o.ä. aufbewaren und an den Laser hängen.


    Probier ich heute 'gleich', wenn ich die Optik justiert habe.


    Schönes Wochenende


    recycler

  • Hallo,


    habe gerade den 'Teststern' als DFX in RDWorks importiert. Leider zeigt er nur eine Einstellung 'Gravieren' mit 25% an.


    Gibt es eine Möglichkeit die Datei komplett als .rd Job zu speichern, importieren?


    Vielen Dank


    recycler