RDWorks erkennt Ruida-Controller nicht

  • Hallo liebes Forum,


    langsam wird mein 50 Watt Chinalaser und ich Freunde. Kann files via USB-Stick auf die Kiste schieben und lasern.


    Nur mit dem USB-Abschluss via PC und RDWorks mit Win 10 klappt es nicht. Es ist die aktuelle RDWorks-Version drauf. RD8888 als Paßwort eingegeben, aber es wird im Programm kein Laser erkannt bzw. nicht mir diesem kommuniziert. Hab auf Controller auto bzw. 320 gesetzt.


    Unter Win 10 wird aber der Laser als FT245R USB FIFO angezeigt. Hab schon 2 verschiedene USB-Kabel getestet (angesteckt am richtigen Port) und auch mal direkt auf den Controller gesteckt.


    Muss ich dem Laser in einen speziellen Modus versetzen (ist wohl der 320 Ruida Controller) oder was mache ich im Programm falsch?


    Vielen Dank


    recycler

  • Unten rechts in RDWorks kannst du ja die Schnittstelle auswählen.


    Laß mal die Auto Funktion weg und richte den Com Port von Hand ein.



    Eventuell liegt es daran.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo,


    ich kann ja nur über USB verbinden, da der Controller keine LAN-Buchse hat.


    Habs heute an mehrere USB-Ports am PC mit diversen Kabeln auch mal direkt am Controller angesteckt probiert und USB-Schnittstelle manuell konfiguriert. RDWorks und Laser reden trotzdem nicht zusammen? Ist vielleicht was an der Schnittstelle defekt, oder läuft das nicht unter WIN 10?


    Ciao


    recycler

  • Ich kann´s dir echt nicht sagen....


    An deiner Stelle würde ich jetzt mal googlen bis der Rechner glüht :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • hi

    Ruida 6445G die lasermaschine usbstick geht aber lässt sich nicht mit usb kabel und lan kabel mit einem laptop verbinden. (Port test Failure!)

  • An welchem USB Port hast du den Laser denn angeschlossen? UDISK?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Steck mal den Stecker vo. PC direkt in den controller. Vielleicht ist die Verlängerung defekt

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • was steckt im UDisk drin bzw. nimm den mal raus.


    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Muss ich dem Laser in einen speziellen Modus versetzen (ist wohl der 320 Ruida Controller) oder was mache ich im Programm falsch?

    Ruida 320?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking