Kork schneiden mit 60W (fernost)

  • Hallo
    Ich bräuchte mal euer fachwissen.
    Ich muss Korkplatten mit 5mm schneiden, jedoch finde ich nicht die passenden Einstellungen.
    Mein Problem ist, schneide ich langsam mit ca 10mm/s dann bilden sich kleine Flammen beim schneiden die der Kompressor dann seitlich wegdrückt und die Oberfläche dadurch verkohlt, schneide ich schneller bilden sich zwar keine Flammen aber ich komm nicht durch den Kork, hab auch mit mehreren Durchgängen nicht.




    Hat vl wer ein paar Tipps für mich, wäre über jeden Tipp sehr dankbar, bin langsam am verzweifeln.
    Laser:
    K60 (60 Watt) Co² mit 70x50cm.


    Lg
    Michi & bleibt gesund.

  • Gerade bei Kork ist es wichtig, viel Luft in den Schnitt-Spalt zu pusten.Die Power auf Maximum und die Geschwindigkeit so einstellen, das man auf alle Fälle durch ist. Nicht in mehreren Durchgängen schneiden. Nur so wird das Brand-Zeugs nach unten schnell weg gepustet.
    Grüße Ralph