Billig Sturmfeuerzeug Crom oder Nickel beschriftn

  • grad war ein freund da mit seinem sohnemann (Larsi) er hatte ein gebürstetes Sturmfeuerzeug dabei wo wir zuerst dachten es sei edelstahl und er hätte da gerne das VW Motorsport logo drauf. Ich ja klaa Larsi das machen wir dir. (große fresse) erster versuch 140mm 50% nichts hebt geht runter als obs nichts gemacht hättest. 2 versuch 80% 3Versuch 20% 4.... aus dem Fokus in den Fokus......
    Ich dann Sorry Larsi ich kann das leider nicht aber ich frag mal im Laserforum.


    So warscheinlich ist dieses Feuerzeug Vercromt oder Vernickelt oder eventuell wisst ihr was das ist. Gibt es hier für mich überhaubt eine change da was zu machen oder läst sich dieses Material generell so nicht beschriftn.


    Vielen dank für euere Infos

  • Wenn das verchromt oder vernickelt ist kriegst du da kein MarkSolid oder sonstwas drauf zum halten.
    Einzige möglichkeit : Faserlaser
    Oder alternativ Ritz- oder Nadelgravur...

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Der Billigmüll aus der Bucht taugt auch nicht viel an Zippo-Clonen.
    Die sind zwar billig aber auch hier macht ein Faserlaser nicht immer was von ihm verlangt wird.
    Ich hab von 50 Stück ca. 5 verblasen und in den Metall-Schrot geworfen.
    Aber auch die originalen sind alles andere als freundlich zum Laser.
    Preislich bei ca. 10 € tut es dann schon weh.
    Sie sind nicht plan und jedes Bild wird anders......Zicken halt.
    Das ritzen probier ich aus, der ist ja mittlerweile angekommen.
    MfG