Projektion einer Gravur aus Acrylglas

  • Nice! :thumbup:


    Habt ihr mal probiert auf welche Entfernung das noch gut aussieht?
    Wär doch super als Decken-/Wandproketion im Wohnzimmer oder am POS.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Sehr schön. Wahrscheinlich geht das nur mit punktförmigen Lichtquellen richtig gut?


    Geht das mit MOPA auch in bunt :funny-: ?

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • ... über "bunt" hatte ich mir vor Jahren mal Gedanken gemacht -- im Prinzip könnte man mit mehreren dünnen lasergravierten Glas- oder Kunststoff-Platten, die jeweils einzeln von der Seite mit verschiedenen Farben durchleuchtet werden, "farbige" Lichtbilder machen.


    Für die "Farb"-Projektion auf eine Wand oder Display müßten das dann aber keine diffus streuenden Pixel sein, sondern schräge angestellte Mikrospiegel-Flächen ...


    Viktor

  • Naja wenn man sich die Preise für Billigbeamer anschaut (und bewegte Bilder gehen auch besser um Aufmerksamkeit zu erhalten) dann lohnen sich viele bunte Lichtquellen irgendwann auch nicht mehr.

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.