Tauchdruckpumpe, 1000W Spannungswandler , 35Ah Gelbatterie

  • Hallo
    Ich muß meinen neuen Rollrasen bewässern und dachte an folgende Hardware :
    Tauchdruckpumpe mit 800W/220V für Rasensprenkler....und die Pumpe an einen 1000W Spannungswandler. Solarpanel mit 240W und 100ah AMG batterie sind schon vorhanden und montiert ( für meine Überwachungskamera ).


    nun zu meiner Frage:


    Wieviel Ah zieht so ein Spannungswandler bei einer 800W/220V Pumpe von der Batterie über einen Zeitraum von 30min ?


    Martin

  • Noch eine Frage...
    Reicht für eine Tauchdruckpumpe ein normaler Inverter ( China Ding mit 3000W kurzzeitig und 1000W dauerhaft kostet so um die 40.- Euren )
    oder muß man dort einen reinen Sinus Inverter haben wie bei empfindlichen Elektrogeräten ?

  • Also wegen dem Wandler würde ich mir nichts denken.
    Ich habe da noch nie Probleme gehabt. Auch nicht mit diverser Ladeelektronik, Laptopnetzteil, etc.


    Wo ich ein Problem sehe ist mit der Photovoltaik und der Batterie, Ich fürchte du wirst die Batterie nur an sehr schönen Tagen wirklich wieder voll bekommen.
    Bedenke auch, von den 100AH Stunden sind nicht die 100 Ampere nutzbar. Dadurch das du in relativ kurzer Zeit viel Leistung ziehst sinkt auch die Kapazität.


    Langer Rede kurzer Sinn, ich glaub du killst die Batterie damit in kurzer Zeit.

    Das Abnehmen von handwerklichen Fähigkeiten ist reziprok zum
    Ansteigen von Lactose-Intoleranz, Veganertum und Burn-out.