Acrylglas/Plexiglas GS gravieren

  • wow, sieht gut aus Christian,

    die Beschreibung muss ich mir merken :)


    Ironangel

    das finde ich schon auch viel zu viel Leistung in deinem Bild, wenn du mit weniger Leistung gravierst dann kommen die Augen bzw. Augenbrauen /Schatierungen nicht so durch, deshalb musst mit dem Kontrast ein bisschen spielen.


    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • wow, sieht gut aus Christian,

    die Beschreibung muss ich mir merken

    Dank dir Armin.
    Ich schau mal ob ich noch nen passenden Rest GS habe, dann probier ich das mal mit der Gleichen Datei auf Acryl.
    Natürlich mit reduzierter Leistung.


    Hab oben noch das Video verlinkt für die ImageMask in Lightburn

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

  • So:


    Hier mal mit der selben Datei (siehe oben #58) auf GS gelasert.
    Alle Einstellungen gleich nur Speed 250mm/s und Power 12.5% (weniger geht nicht)


    durchlicht:

    20201110_145141[1]_autoscaled.jpg


    schäg von oben:

    20201110_145133[1]_autoscaled.jpg


    frontal mit licht von hinten oben

    20201110_145045[1]_autoscaled.jpg


    Hier wäre mit anderer Vorbearbeitung sicher noch mehr gegangen.
    Insbesondere hätte ich dieses Bild auf Acryl vermutlich vorher invertiert.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • da es weiß wird) zwingend farblich negieren muss...

    Mein Reden.;)


    War jetzt mehr um den direkten 1:1 Vergleich zu zeigen. Nur mit invertieren wird das hier verwendete Motiv aber auch nicht schön

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Es wäre doch auch eine Möglichkeit das gravierte schwarz oder Farbig zu hinterlegen?

    Allerdings wird das nicht soo einfach?


    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Mein Reden.;)


    War jetzt mehr um den direkten 1:1 Vergleich zu zeigen. Nur mit invertieren wird das hier verwendete Motiv aber auch nicht schön

    Ja leider.

    Oft ist es notwendig einen Hintergrund zu erfinden, zu erstellen, evtl. weich auslaufend, damit das Motiv (wieder) funktioniert.

  • Oft ist es notwendig einen Hintergrund zu erfinden, zu erstellen, evtl. weich auslaufend, damit das Motiv (wieder) funktioniert.

    Exakt...:noidea:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Habe gerade kein Bild zur Hand

    Dann ist es für alle hier auch nur raten und im Nebel stochern :noidea:

    So gut wie immer liegt es an der vorherigen Bildbearbeitung. Der Laser kennt nur "An" und "Aus". Der kann leider nicht viel mehr.

    Deine bisherigen Bilder sind durchweg zu fein gerastert. Das wird mit einem CO2 Laser ziemlich unmöglich zu erreichen.
    Und die Rastermethode ist ebenfalls entscheidend fürs Ergebnis. Und natürlich das du nach dem rastern die Größe nicht mehr verändern darst. Auch eine gern ignorierte Tatsache...