80W Chinalaser Buddies hier?

  • Hallo Leute!


    Ich würd Emir gerne dieses Gerät zulegen (ein Freund hat diesen bereits und ich bin begeistert)
    Jedoch hatte er ihn gebraucht mit Einschulung gekauft.


    Ich würde mich gern etwas mit eine User austauschen der diesen selber in Betrieb genommen hat.


    Ich bin Techniker und recht IT bewandert.


    So weit ich weis sollte man zuerst mal die Erdung prüfen ( kann ich)


    die Frage ist dann was unbedingt zu tun ist an _Justagen von Laser und Tisch und wie das bei euch so war und was man evtl sonst noch gleich machen sollte.


    Also etwas smalltalk dazu würde mir die Entscheidung dann leichter fallen lassen.


    lg
    tom

  • Hallo Tom,
    ich habe auch einen 80 W Chinalaser, noch nicht lange, jedoch muss man schon noch einiges an Arbeit investieren damit er sicher wird.
    Hier die Elektrische Verdrahtung der Steckdosen, auch die Steckdosen sollten erneuert werden.


    DSCN2525.JPG


    DSCN2528.JPG


    auch zwischen den Kabeln sind einige Verbindungen die unbedingt gemacht werden müssen.


    DSCN2526.JPG


    Alle anderen Kabelverbindungen sollten überprüft werden.


    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • :)
    ok da sieht man ja bei einer optischen Kontrolle rasch wie gut es gemacht ist oder eben nicht.
    aber etwas löten verklemmen und isolieren ist ja easy
    welche blauen Steckdosen hast denn da verwendet?


    hat der nen Deckelschalter ab Werk?


    und vor allem musstest du die Spiegel justieren und den Wabentisch? da hab ich noch den gr. Respekt vor.


    und weis man welche SW da mitkommt


    zb hier


    https://www.ebay.at/itm/80W-Gr…949305:g:UrkAAOSwZ3td8els



    danke


    tom

    Einmal editiert, zuletzt von freaktech ()

  • Das CE ist wie ein Bild von einem Traumauto das du nie bekommen wirst :funny-: