Schablonen für Strassenmarkierung

  • guten morgen


    habe heute mit einer Markierungsfirma gesprochen. Hatte schon mal die Idee Schablonen für Strassensignalisation anzubieten. Die haben meistens Schablonen aus Alu 2 mm.


    Die Frage ist nun, gibt es Material welches man mit dem Laser schneiden kann und sich für sowas eigenen würde. Das Problem könnte sein, dass Sie diese Schablonen mit Verdünner reinigen. Gem. Arbeiter lassen Sie diese auch schon mal ein ganzes Wochenende im Verdünner stehen.


    Ich habe an PP gedacht. Da gibt es auch 2 mm Platten. Aber ob dieses Material dem Verdünner standhalten würde? Oder habt Ihr noch eine andere Idee?


    Gruss
    Roger

  • Na, Roger,


    wieder eine neue Geschäftsidee?
    Und das (oder das andere) Forum sollen dir die Arbeit abnehmen?


    Du hast es echt nicht kapiert, was dir viele schon versucht haben mitzuteilen...... :unfassbar:


    Nix für ungut,


    Piet


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • Die Frage ist nun, gibt es Material welches man mit dem Laser schneiden kann und sich für sowas eigenen würde.

    Ja, gibt es: Aluminium. Auch mit dem Laser schneidbar, aber halt nicht mit deinem. Straßenmarkierer u.ä. sind Handwerker und keine Künstler. Da geht es rau zu und das Werkzeug muß robust sein. Stell Dir nur mal vor, es ist windig und die sollen nun eine Straße mit Folienschablonen beschriften...


    Gerd "Spatz"