Welches Holz mit 80 Watt schneiden?

  • Hallo!


    Ich möchte in Summe auf 20-21 mm Höhe kommen bei einem Gehäuse, kann das auch in 4 Schichten machen.


    Welches Holz kann ich mit 80 Watt Laser gut schneiden und wie dick ? 5-6 mm ?
    welches Material könnt ihr da empfehlen. Fläche ca 40 x 40 also soll sich auch nicht zu viel verziehen



    danke
    tom

  • Sperrholz für Laserschnitt solte bis 10 / 12 mm locker sauber gehen.


    Härteres verleimtes würde ich wahrscheinlich ein/zwei Stufen geringer nehmen, wenn du saubere Kanten möchtest.


    :pop:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Deswegen schrieb ich ja oben Laserfähiges Sperrholz.


    Google mal nach Sperrholz IF20 verleimt.



    Normal ( Wasserfest ) verleimtes läßt sich schlecht schneiden mit Pech :)


    Bestell dir doch einfach mal ein paar Schnittreste verschiedener stärken, dann kannst du vorher deine Materialstärke ermitteln, was dir gefällt und was nicht.


    Einfach mal nicht über den/einen Webshop gehen sondern kontakt aufnehmen und dann kriegste bestimmt für ein paar Euro einen kleinen Karton zugeschickt.


    :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe