Moin aus Hannover

  • Moin zusammen,
    als Spielkind, Tüftler und Technikfreak interessiere ich mich auch für Laser in der Hobby-Klasse (und weiß natürlich auch, dass die Dinger ein extrem gefährliches "Spielzeug" sind). Ich selbst habe zwei kleine chinesische Desktop-Diodenleser auf XY-Mechanik (in lichtdichter Box mit Absaugung) und steige gerade in das Thema CO2-Laser ein, weil ein Freund sich einen 50W 50*30 Chinaböller (schwarz/grün mit Ruida) gekauft hat, den wir zusammen optimieren und zum laufen bringen wollen. Habt bitte Nachsicht, wenn ich mal eine zu blöde Frage stellen sollte...
    ...und bleibt gesund!
    Beste Grüße
    Jan

  • Willkommen Jan!


    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. :D
    Also keine Scheu, Fragen zu stellen.


    Beste Grüße und
    :nacht:
    Klaus