PopUp-Karten Editor

  • Hallo zusammen!


    Nach langen schwierigen Wehen hat eine neue Funktion das Licht der Welt erblickt, die vielleicht für jene interessant sein dürfte, die mehr mit Papier als mit Sperrholz arbeiten.


    Einige PopUp-Karten konnte man ja schon länger erstellen, nur waren die wenigen Designs vorgegeben und konnten nur etwas variiert werden. Mit dem neuen Designer hat diese Begrenzung ein Ende.


    Die beiden Fotos zeigen einfache Exemplare die damit erstellt wurden. Wie genau, ist in dem Video zu sehen:


    Anleitungsvideo (Youtube)


    Für die Browserkompatibilität bin ich wieder auf Feedback angewiesen. Auch hat es noch manchen Haken und Ösen ;)


    Für diese Funktion wurde eine umfangreiche JavaScript 3D-Grafikbibliothek benutzt. Daher kann es a) zu eventuell längeren
    Ladezeiten kommen, b) Probleme mit vor allem älteren Browsern und c) kann die Bedienung (z.B. Rotation) auf langsamen Rechnern sehr zäh sein.

  • Mit Chrome ging es erst, nachdem ich den Browser Cache gelöscht habe.
    Hanspeter

    Fast alle meiner Laserprojekte sind für IOT (InternetOfThings) Sensor Lösungen, meist basierend auf LoraWan Technologie.

    2 Mal editiert, zuletzt von HanspeterH ()