Suche Möglichkeit Laser zu nutzen gegen Vergütung

  • Hallo Leute,


    Ich hab ein ungewöhnliches Anliegen. Ich produziere seit 3-4 Jahen eigene Knobelspiele aus Holz und veräußere diese auf Weihnachts- und Sommermärkten zum Beispiel in Wiesbaden, Mainz oder Binz. Nun bin ich in einer mittelgroßen Notlage und hoffe auf Hilfe hier. Ich bin aktuell in Berlin um hier bei einem Kumpel für den Sommermarkt auf Rügen zu produzieren. Nun haben wir vor geraumer Zeit einen Chinalaser 80Watt bestellt und kurzfristig, die Nachricht bekommen, dass das Ding nicht geliefert werden kann. Meine eigene Maschine steht in unerreichbarer Ferne und die nächste Maschine wird erst am 17.06. geliefert.
    Gibt es jemanden der mir die Möglichkeit gibt in Berlin bzw. im Raum Berlin einen CO2-Laser (80 Watt, Arbeitsfläche mind. 60x40) für ein paar Tage für die Produktion zu Nutzen? Material etc. ist alles vorhanden und ich würde zu jeglicher Zeit vorbeikommen. Natürlich gegen eine Nutzungsgebühr und ein paar Knobelspiele!!
    Falls ihr Ideen und Vorschläge habt, meldet euch. Danke!!

  • Ich bin zwar nicht aus der Nähe von Berlin, aber ich biete dir gern meine Hilfe an.



    Wenn du Interesse hast, melde dich einfach per PN.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

  • ... in Berlin sollte es mindestens ein FabLab oder Hackerspace geben - schau mal, ob einer in deiner Nähe und zugänglich ist -- die haben meist CO2-Laser da ...


    *** EDIT *** hier ist z.B. einer -- https://www.fablab-berlin.org/de/


    Viktor

  • ... in Berlin sollte es mindestens ein FabLab oder Hackerspace geben - schau mal, ob einer in deiner Nähe und zugänglich ist -- die haben meist CO2-Laser da ...


    *** EDIT *** hier ist z.B. einer -- https://www.fablab-berlin.org/de/


    Viktor

    Danke Dir. Hab da bisher nur bei Unis angerufen. Gute Idee.



    Trotzdem gerne mehr Vorschläge oder Angebote :)

  • Mehr Bilder hab ich grad nicht auf dem Rechner. Aber nicht, dass wir demnächst Nachbarn auf einem Markt sind. :funny-:

    keine Sorge bin aus Österreich :)


    aber ich such noch gute Gründe mir einen eigenen Laser zu kaufen
    muss zumindest für meine Frau ein paar coole Sachen machen