Auf der ewigen Suche nach einem Laser

  • Hallo Laserfreunde und vor allem Laserbesitzer,


    ich war gestern schon auf der Suche nach einer vorübergehenden Lösung zur Produktion bis die Bestellung von Sabko ankommt. Nun ist mir die dritte schwarze Katze in Folge über den Weg gelaufen, diesmal in Form eines Gabelstaplers.
    Da jeder Tag für mich ne ganze Menge zählt, bin ich jetzt hier auf der Suche nach einem Laser. Ich kenne mich gut mit den klassischen 80Watt CO2-Lasern aus und würde euch den Neupreis dafür zahlen, solange er funktioniert. Davon könntet ihr dann ganz entspannt einen neuen bestellen und ich kann auf eigenes Risiko mit dem Chinalaser produzieren. Ich bin auch bereit die Maschine abzuholen in einem Umkreis von 400-500 km, ansonsten würde sich sicherlich eine Spedition dafür rekrutieren lassen.
    Euch wäre mein ewiger Dank, der Neupreis des Lasers und auch ein paar Rätsel aus eigenem Haus sicher!!
    Meldet euch gerne und macht jegliche Gegenvorschläge.


    PS.: Für diejenigen die nicht wissen worum es geht. Ich produziere Knobelspiele und Rätsel aus Holz und veräußere diese auf Sommer- und Weihnachtsmärkten. Der nächste festgeplante Markt ist am 01.07. in Binz. Falls euch die Sachen interessieren schaut in meinen letzten Beitrag.

  • das net ganz einfach selbst eine laufende Chinakiste zu verkaufen, die hat zwar einen CE Aufkleber, dieser zählt jedoch nicht, der Laser ist nicht CE Konform, deshalb darf er "eigentich" nicht verkauft werden.
    Der der ihn verkauft haftet Versicherungstechisch mit seinem "Privatvermögen" 8|
    Für ein absolut unsicheres Gerät, selbst wenn er ihn Überarbeitet hat.
    Selbst wenn ihn verschenkst biste aus der Haftung nicht raus ;(


    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

    2 Mal editiert, zuletzt von ardesign2 ()

  • bis der Laser "einigermaßen" sicher ist, die Zeit zum überarbeiten der Elektrik und allem anderen, Spiegel, Tisch, ect. einstellen, das er dann zuverlässig läuft, das is unbezahlbar, jeder der des gemacht hat, gibt den Laser normalerweise dann nicht mehr her, denke ich.
    Meiner hat einen Namen bekommen, RAS´DA :funny-:


    Grüße Armin


    PS



    Meine 2,5 T Drehmaschine heißt Lisa, die dicke Berta ist meine 4 T Schlagschere :rolleyes:


    Das mit den Absätzen ist unglaublich nervig ;(

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

    3 Mal editiert, zuletzt von ardesign2 ()

  • Auf Ebay gibts leider nicht allzu viele Möglichkeiten abgesehen von den 15.000€ Troteclasern. Hab eigentlich schon sämtliche Portale und Anbieter durch, deswegen mein nächster Anlauf hier.


    Ich hab bis jetzt ganz gute Erfahrungen mit den Chinalasern gemacht, auch ohne die Komplettüberholung. Hatte allerdings auch schon 2. :china:

  • Komplett OT:

    Zitat

    Das mit den Absätzen ist unglaublich nervig

    Aber du hast völlig recht. Das ist unglaublich nervig. Ich hoffe die Forensoftware schafft irgendwann auch den Sprung ins 3te Jahrtausend. WSIWYG gabs ja schon in den 80ern...

  • Ich hätt jetzt einen Laser in Autoreichweite gefunden


    Rot/Schwarzer 60 Watt mit Ruida Controller ca 2 Jahre alt wenig benutzt
    Der Besitzer sagt er hat sich am Anfang viel mitgemacht, die Röhre und NT musste erneuert werden und viel zu justieren


    er möchte 2650,- mind. haben mit den Lüfter und Wasserpumpe halt


    was meint ihr
    ist dieser Aufpreis es zu den Internetangeboten wert?


    lg
    tom

  • hi tom ich habe eine große Sabko 1.20 x 1.60 mit 140W Glas oder 100 W Glas oder 30 W RF. Wenn Du die durch die Tür bekommst, können wir drüber reden, Neupreis brauche ich nicht dafür haben. Ansonsten könnte ich aktuell einen Mitarbeiter abstellen, der Dir Deine Sachen drauf fertigt.


    Wann kommt denn Deine reguläre Kiste an?
    Gruß

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.