SCHÄPPCHEN!! Ungebauter 700x500 CO2 Laser mit echten 60 Watt und VIEEEL Zubehör - lesen :)

  • Hallo zusammen,


    ich verkaufe nun meinen (echten) 60 Watt 700x500 inkl. Absauganlage, CW 5000 Chiller und Flüsterkompressor - ich habe einfach keine Zeit mehr!


    Hier mal ein paar Amateurfotos ;)


    https://photos.app.goo.gl/XkvzGVbkjvnrk3168



    Laser:
    - ehemals grüner China mit "60 Watt", 700x500 und elektr. Tisch


    Umbau:


    - ECHTE 1200mm/55mm 60Watt longlife Röhre (coated) - ca. 5 Stunden drauf - wenns hochkommt!!
    - Servomotoren für X und Y
    - Z Autofocus (Austausch orig. Motor mit Planetengetriebe gegen Stepper)
    - elektr. Ventil für Air-Assist (natürlich per Software steuerbar)


    Perfekt eingestellte Spiegel - 3mm Sperrholz mit 40mm/s bei 75 %


    Chiller:
    -CW5000 mit ebenso ca. 5 Betriebsstunden


    Kompressor:
    - Flüsterkompressor (ist wirklich leise - der Nachbar mit seinem Wohnzimmer über dem Keller hat sich noch nicht beschwert ;)


    Absauganlage:
    - habe ich mir bauen lassen. Modulare Bauweise - Kopfteil, Mittelwürfel, Fussteil. Abmessungen siehe Bilder (Link)


    Der Mittelwürfel enthält Standard 592x592x360 Industrietaschenfilter. Man kann theoretisch einen Mittelwürfel nachbauen und draufsetzen, um einen weiteren Taschenfilter einzusetzen.


    Das Fussteil enthält einen runden Aktivkohlefilter - wie ihn die Growbox-Gras-Züchter auch nutzen ;)


    Die Würfel sind nur aufeinandergestapelt und dichten selbst ab.


    Egal ob Sperrholz oder Acryl, kein Rauch und kein Gestank kommt raus!



    Die ganze Geschichte geht nur als Paket (Laser, Absaug, Chiller, Kompressor) weg - macht Sinn, oder? ;)


    Sämtliche Geräte funktionieren 1A EINWANDFREI und können selbstverständlich beim Kauf getestet werden.


    Nur Abholung in Nürnberg.


    BITTE BEACHTEN:


    Der Laser musste in 3 Teile zerlegt werden, um im Keller durch die Tür zu passen. Er muss natürlich beim Abholen wieder zerlegt werden - ich unterstütze hier natürlich, damit kein Schrott daraus wird ;)


    Der Laser kann nur von 2 Mann abgeholt werden, denn ich hebe, schleppe nichts mehr - Unfall 1/2020 im Urlaub ;)


    Allein der Laser hat mit der neuen Röhre und den ganzen anderen Umbauten einen Wert von ca. EUR 2800-3000. Chiller EUR 500, Kompressor EUR 280, Absauganlage ca. EUR 800


    Wenn jemand einen SCHNAPPER machen will - dann jetzt - für EUR 3200 ist der ganze Spass deiner!


    P.S: hätte auch noch ne 30x40 Chinafräse mit 800 Watt Spindel, angebauten induktiven Endstop Schaltern und USB Steuerungsplatine - wenn jemand Interesse hat ;) ...und ein angefangener K40 liegt auch noch herum :D



    Gruß Hoesslin

    2 Mal editiert, zuletzt von hoesslin ()

  • Das sind diese Hybridmotoren mit dem Treiber Huckepack.


    freaktech: was bedeutet "weit"? ich hatte schonmal welche, die kamen aus Berlin einen Laser abholen ;) ein Sprinter kostet EUR 100 das WOE - du musst mal zusammenzählen, was du für das Geld bekommst - da würde ich ein paar KM fahren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von hoesslin ()

  • wie meinst denn 3-teilig?


    ok das Gestell unten runter
    aber was hast dazu noch weggemacht um durch die Tür zu kommen


    ich muss auch Kellerstiege runter
    ums Eck und hab Türen mit 80 sprich real 79,.... cm



    lg
    tom

  • Der ist so ähnlich aufgebaut wie meiner, den ich letztes Jahr bekommen habe.


    Gestell kann weg und du kannst vom Laser das Unterteil vom Oberteil trennen. Die Leitungen müssen nur dafür halt abgesteckt werden.



    Geht recht fix :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe



  • Hallo, es ist so, wie Gewindestange schon gesagt hat.


    Der Laser besteht aus 3 Teilen. Einem Fuss-, Mittel-, und Oberteil.


    Das Oberteil ist einfach nur eine Blechhausung für das Mittelteil. Es müssen einige Kabel abgesteckt werden - Kreppband und Stift hilft ungemein :)


    Das Mittelteil ist der eigentliche Laser mit Röhre und XY etc.


    Das Fussteil ist nix anderes wie ein H Gestell, auf dem die ganze Sache sitzt.


    Auseinandergeschraubt passen die jeweiligen Teile eben hochkant durch eine standard 80 cm Türe, oder einen nicht sehr viel breitere Kellertreppe herunter ;)


    ABER - wir müssen schon ehrlich bzw. realistisch sein - mit einem Schraubendreher umgehen und keine 2 linken Hände sind schon Voraussetzung. Nur hinstellen und den Powerknopf drücken wird auch bei einem neuen Chinalaser aus ebay nicht funktionieren.

  • Nun, der Preis scheint wohl nicht "heiss" zu sein - die Kiste soll jedoch weg.


    EUR 2600 für alles, wie im Angebot beschrieben - Knaller, oder??!


    Und nein, warten macht keinen Sinn - eine weitere Preissenkung wirds nicht geben ;)

  • Nun, der Preis scheint wohl nicht "heiss" zu sein - die Kiste soll jedoch weg.


    EUR 2600 für alles, wie im Angebot beschrieben - Knaller, oder??!

    Hallo Hoesslin,

    beim stöbern hier und da hab ich dein Thema gefunden.....

    was ist aus dem Verkauf geworden?

    Und vor allem was machst du mit deiner ganzen Freizeit?


    Gruß Mirko

    Gruß Mirko




    Niemand kriegt beim ersten Mal alles richtig hin. Was uns ausmacht, ist, wie wir aus unseren Fehlern lernen.

    Richard Branson

  • Hallo zusammen,


    aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen habe ich die Sache nicht weiterverfolgt. Der Laser steht noch im Keller und hat zu Ostern das letzte Mal Osterhasen aus Sperrholz geschnitten - ansonsten chillt er und der Chiller vor sich hin...


    Ich möchte den Laser wie beschrieben verkaufen - wäre schade, wenn das alles nur herumsteht.


    Bei Interesse freue ich mich über eine PN.


    Danke & Gruß


    Hoesslin



    NACHTRAG:


    Der Laser muss vom Käufer bei Abholung selbst zerlegt werden - klar helfe ich dabei! - jedoch kann ich beim Schleppen nicht helfen. Das Gerät kann auch vor dem Zerlegen nochmals live getestet werden.


    Weiterhin biete ich an, das wirklich Interessierte vor der Kaufentscheidung mir ein DXF für einen Testschuss senden und ich vom Ausschneiden ein Video erstelle. Dabei ist dann der Kompressor, die Absaugung, der Chiller und natürlich der Schnittvorgang inkl. Schnittluftzuschaltung per Ventil/Steuerung zu beobachten.

    2 Mal editiert, zuletzt von hoesslin ()

  • Hallo Hoesslin,


    magst du vielleicht nochmal Fotos posten - der Link oben geht leider nicht

    Gruß aus dem Ruhrpott

    Christian


    Neulaserbesitzer ~ Alt-3D-Drucker ~ Nerd


  • Lad die Bilder doch einfach als Anhang hoch. ;)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking