RDWorks erkennt Laser nicht / 60w TopWisdom China Laser

  • Ich habe gerade RDWorks installiert, leider erkennt es aber meinen 60w TopWisdom China Laser nicht und gibt nur "Communication Error" aus. In AutoLaser und auch LightBurn wird das Gerät problemlos erkannt. Auch manuelles Einstellen des COM-Ports oder der entsprechenden IP-Adresse funktioniert nicht. Das Gerät sollte über COM5 erreichbar sein, aber der Verbindungstest schlägt fehl.
    Habe ich irgendeinen wichtigen Schritt übersehen?

  • Mit meinem ehemaligen TopWisdom funktionierte RDWorks auch nicht, soweit mir bekannt werden nur Ruida Controller unterstützt. Aber wenn du schon bemerkt hast, das Lightburn funktioniert, nimm doch das. Ich wäre glücklich wenn ich Lightburn nutzen könnte. Und die 80€ sind wirklich wenig wenn man bedenkt was man bekommt.

  • RDWorks ist für Ruidacontroller


    Autolaser ist für Topwisdom Controller


    Lightburn ist für alle da :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe