Wo kauft ihr euer Holz?

  • und welches?


    gibts evtl. nen guten Onlineshop?


    im baumarkt hab ich bei mir nicht wirklich was gefunden


    Wie nennt sich so Laubsägeholz dass man für Boxen und so nehmen kann genau?


    brauch etwas Material auf Lager



    lg

  • Google mal Sperrholz Lasergeeignet.
    Bekomm aber keinen Schlag, das ist nicht zu vergleichen mit dem Bauholzschrott.
    Auch preislich nicht... :D

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ich verwende schon recht viel Pappelsperrholz und das Birkensperrholz (Zuschnitt) vom Bauhaus, es kann schon mal passieren das ein Ast drin ist, oder ein Paar krumme Brettchen dabei sind, aber es lässt sich gut gravieren, schneiden und ist unschlagbar günstig.


    Hier findest das Lasersperrholz:


    http://shop.sperrholzshop.de/c…v1/shops/s000778/index.pl


    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Ich hab mir beim örtlichen Sägewerk ein Geschäftskonto angelegt und beziehe dort meine Birkensperrholzplatten in 3-5mm. Perfekt zugeschnitten in der Grösse meiner Arbeitsfläche und kann auch über die Qualität nicht klagen. Zumindest benötige ich kein extra Lasergeeignetes Sperrholz. Das würd mich finanziell nur ärgern

  • habt ihr sonst noch online Quellen für andere Materialien
    Von Trotec gibt es 2 Farbiges Gravierplexi und viel Zeugs, aber alles nur für Händler.


    bitte um Quellen für cooles Material


    danke

  • je nach dem was du machst, das Lasersperrholz bringt halt auch beste Ergebnisse, ne teuere Uhr mach ich schon daraus, proben und günstige Teile sind natürlich mit der Pappel aus dem Baumarkt unschlagbar, 5 x Din A 4 kosten 2,5 Tacken.
    Log dich doch mal bei Trotec ein und kuck doch ein mal was es da überhaupt gibt, bei denen habe ich auch lange eingekauft, nicht die Billigten, aber Top Qualität für Tolle Sachen.
    Wenn man mehr von einem gewissen Material braucht muss man halt googln.


    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • anmelden geht dort nicht


    Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich gewerbliche Kunden und keine Privatpersonen beliefern.






    9QF81n7G9QF81n7G

  • dann musste googln 8|


    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • schwierig das zeug gibts immer nur wo bei trotac


    brauch a paar gute Ideen was man dann alles machen kann


    kennst eo so a Ideenseite mit Vorlagen

  • GOOGLE BILDER
    Lasergravur ect, so machen das alle :rolleyes:
    Ein bisschen musst schon selber machen :funny-:


    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • je nach dem was du machst, das Lasersperrholz bringt halt auch beste Ergebnisse, ne teuere Uhr mach ich schon daraus, proben und günstige Teile sind natürlich mit der Pappel aus dem Baumarkt unschlagbar, 5 x Din A 4 kosten 2,5 Tacken.


    Für Teile mit sichtbarer Holzoberfläche nehme ich das Holz vom Sperrholzshop.
    War bisher immer 1. Qualität.


    Wenn die Holzoberfläche nicht sichtbar ist, weil bedruckt oder lackiert, nehme ich Pappelsperrholz von einem örtlichen
    Holzgroßhandel. Die haben zwar nur Qualität BB/BB (also manchmal reichlich Äste und Kittstellen) aber dafür kostet eine
    Tafel 3mm Pappel in 600x1200mm nur ca. 3,50€

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking