Lightburn Profile speichern

  • hallo


    kann ich mir irgendwo global einstellen, dass eine gewisse Linie zb MDF 3 mm schneiden als Wert hat?


    oder muss ich das immer als extra datei speichern ?


    danke

  • Ich hänge mich mal hier an, da es auch um die Bibliothek geht. Ich hatte einige Materialien und ihre Laserwerte in der Bibliothek abgelegt.

    Heute, nach dem starten von Lightburn war alles weg. Ich hatte die Bibliothek nicht gespeichert, was ich aber in RDWorks auch nicht gemacht hatte. In RDWorks war aber beim nächsten Programmstart alles noch vorhanden. Ist das bei Lightburn immer so?

    Eine zweite Frage hätte ich auch noch, gibt es in Lightburn auch eine Funktion zum Perforieren wie in RDWorks? In den Schnitt und Gravureinstellungen finde ich nichts. In RDWorks heißt es glaub ich Dots.

    Danke Gruß

    Werner

  • Eine zweite Frage hätte ich auch noch, gibt es in Lightburn auch eine Funktion zum Perforieren wie in RDWorks? In den Schnitt und Gravureinstellungen finde ich nichts. In RDWorks heißt es glaub ich Dots.

    Ja, gibt es. Bei den Cut-Settings kannst Du das aktivieren und die Längen einstellen, die geschnitten, bzw. nicht geschnitten werden sollen.

    pasted-from-clipboard.png

    Gruß

    Matthias

  • Guter Hinweis werner59

    Das wusste ich auch nicht.

    Bei mir war wohl offensichtlich der „Beginner Mode“ bereits disabled. Sonst hätte ich das auch nicht gefunden.


    Klasse finde ich, dass ein Anfänger nicht perforieren darf 😜

  • Naja, das soll wohl eher dazu dienen, Anfänger nicht mit der Fülle der weniger oft benötigten Funktionen zu überfordern.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking