Halter für "Bild" lasern

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Bild in /auf Acryl graviert. Jetzt möchte ich das Bild von unten beleuchten und möchte mir dann, ebenfalls aus Acryl" einen Halter lasern. Die Einzelteile für den Halter sollen so Zinken haben damit ich die 4 Teile ordentlich zusammen stecken kann. Wie kontruiere ich denn sowas?

    Viele Grüße
    Jörg

    2 Mal editiert, zuletzt von Ironangel ()

  • Hallo.


    Ich arbeite mit dem Program "LaserDrw" die Software die beim K40 dabei ist und habe öfters so kleine Boxen probiert. Das Problem was ich bei LaserDrw hatte ist, wenn ich die Box mit der exakten Stufenweisen Verzahnung hatte und gespeichert habe und neu geöffnet habe waren mehrere Linien nicht mehr gerade. X(
    Also Linien wieder gerade, gespeichert und wieder neu geöffnet und wieder das gleiche. X(


    Mach sowas nur mehr mit "Inkscape".
    Gezeichnet, Füllung Schwarz, speichern unter EMF Format.
    Ich muss gucken ob ich das Foto noch finde.


    Aber hier im Forum gibt es zum Glück echte Profis, die dir sicher besser helfen können. :P


    Mfg Stefan