Grüße aus Mainz

  • Ja der beim Laser dabei war. Das ist gewiss nicht der beste aber auch nicht der schlechteste - nur mit der Regulierung der Druckluft hat das nichts zu tun. Die Menschen bei Allplast sind so schlau und haben eine automatische Luftzufuhrsteuerung eingebaut. Wenn du sowas nicht hast, kannst du das nachrüsten oder du stellst die Druckluft so ein das sie für das schneiden und gravieren gleichermaßen geeignet ist.


    Nur ohne Druckluft würde ich es dir nicht empfehlen! Da kann sich das Material schnell entzünden und dein Laser brennt lichterloh. Bei mir wird der aufkeimende Funke direkt mit einigen Bar ausgepustet.

  • Ich habe heute aus Neugier mal ohne Kompressor und Luftzufuhr graviert. Ach du heilige ... Meine Linse sah nach einem Laservorgang schon aus wie nach einer ganzen Woche 8| Eigentlich fahrlässig von den Chinaböller Betreibern überhaupt keinen Kompressor mitzuliefern und nur diese Luftpumpe mit reinzupacken. Der Kompressor würde den Laser auch nur 300€ teurer machen. Bei knapp 1800€ Einstiegssumme für einen Co2 aus China macht das kaum noch einen Unterschied.

  • Wie macht ihr das denn beim Gravieren? Reduziert ihr da da Druckluft auf ein Minimum,


    Ich habe die gleichen Lufteinstellungen, da diese als "Sperrluft" für die Spiegel und die Linse dient. Wie deine sieht meine Linse nur aus wenn ich mal die Luft vergesse. Seitdem haben ich flugs mein Magnetventil wieder in Betreib genommen.