Tassen gesucht

  • danke!


    hab mir mal ein paar bestell


    Tips für das setting mit 80 Watt?


    Die ikea brauchten ordentlich power bis man was sieht und drunter waren die dann aber dunkelgrau


    Was macht den technisch gesehen eine "laser gravierbare" Tasse aus?

    2 Mal editiert, zuletzt von freaktech ()

  • Die allplast sind recht gut


    Kam natürlich gleich die Frage ob’s noch andere gibt


    Zb eloxierte? Oder wo die Gravur dann nicht weiß ist?


    Habt ihr noch ne Quelle für getestete andre Modelle in kleiner Stückzahl als Muster

  • Musst ein Laserbuch führen!
    Ich kenn das, hab soo viele Muster gemacht, einige sehr gut, aber 50 Muster hinterher wusste ich die Einstellung für das passende nicht mehr :funny-:


    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Musst ein Laserbuch führen!
    Ich kenn das, hab soo viele Muster gemacht, einige sehr gut, aber 50 Muster hinterher wusste ich die Einstellung für das passende nicht mehr

    Die Parameter (Speed, Leistung, ggfs. Fokushöhe und Gravurauflösung, sowie Material) schreibe ich mir immer in die Vorlagendatei mit rein als Text. Dann weiß man hinterher sogar noch genau für welches Teil das war. :D

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Dann wollen wir hoffen das diese Dateinen nicht verloren gehen ;(
    Beim K 40 habe ich diese Möglichkeit leider nicht gehabt, deshalb das Laserbuch :rolleyes:
    Evtl zur Sicherheit nicht schlecht das schriftlich zu haben wenn alles abstürzt 8)


    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Musst ein Laserbuch führen!
    Ich kenn das, hab soo viele Muster gemacht, einige sehr gut, aber 50 Muster hinterher wusste ich die Einstellung für das passende nicht mehr :funny-:


    Grüße Armin

    ich leg mir in Lightburn die Bibliothek an


    zb Glas/Tasse-Allplat/gravieren
    Glas/Ikeaartikelnummer/gravieren


    sonst bekommst an Vogel wennst was nachmachst

  • Evtl zur Sicherheit nicht schlecht das schriftlich zu haben wenn alles abstürzt 8)


    Das hab ich natürlich auch.
    Regelmäßige (mindestens tägliche) Backups vom Werkstatt PC sowieso.

    Bin ich seit der letzten Version auch zusätzlich mit angefangen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking