Hilfe beim Programmieren

  • Mein erster 3D Drucker, augepackt und gelesen...danach Youtube geguckt um zu verstehen.
    Bei meinem zweiten Drucker das gleiche und bei dem Rest der kleinen Maschinen auch.
    Fragen stelle ich auch nur selten wenn ich wirklich nicht weiter komme aber lese ich erst in den bestimmten Foren bevor ich frage.
    Es gibt in jedem Forum eine Suchfunktion und erst wenn diese nicht hilft stelle ich fragen.
    Und immer das gleiche, vorstelen und sein Problem dann beschreiben.


    Ich verstehe nicht wieso man dann angepisst ist wenn Antworten kommen die einem nicht passen.
    Meine Antwort ...was ist ein Caketopper war nicht mal böse, ich wusste es einfach nicht.
    Was einen aber immer wieder ankotzt sind Leute die in Foren kommmen, Fragen stellen und muffeln wenn es nicht gleich Antworten gibt.


    Gibt es hier.....man muss einfach erstmal nur die Suchfunktion benutzen.
    Oh, und dann kommen Die die einfach nur spamen wollen, werben und Dinge schreiben die keiner braucht.
    Die sind dann weg und ein Beitrag wird dann zugemüllt.


    Ein gutes hat es, ich hab ein bisschen was zu Corel gelernt : )


    Es hat aber nichts mit links rein und rechts raus zu tun.
    Das ist Kommunikation und die wird manchmal nur einseitig betrieben und abgebrochen wenn sie nicht funktioniert.


    Heute leider normal, jeder will Recht haben und keiner nachgeben.
    Hochexplosiv wenn man dann auf Leute wie mich trifft wobei ich die meiste Zeit am lachen bin...ich bin eine Frohnatur : )
    Es sind nur Zeilen und wer sich nicht die Zeit nimmt diese zu lesen oder zu verstehen hat Pech gehabt.


    Na dann...weiter machen.

  • ... oder auf so Leute wie mich trifft -- erste "Erfahrungen" mit dem Austausch/Kommunikation in BBS-Gruppen (BBS=Bulletin-Board-System), laaange bevor das Internet erfunden wurde ... von Anfang an lernen müssen, ohne jegliche fei verfügbare Information (gab' auch noch kein Wikipedia) ... oder die Informationenen Selber generieren müssen.


    Und, nach so geschätzen 5-10 "flamewars", die wegen mir oder um mich herum ausgebrochen sind, dann auch noch den "Umgang" in Internet-Foren mehrfach neu "nachjustieren" gelernt hatte ... für verschiedene "Foren-Typen" gibts auch unterschiedliche "Nettiketten" oder (Vor-) Erwartungs-Haltungen :P


    VIktor

  • Also ich verstehe es schon wenn manche das wirklich stinkig macht, einen Laser kaufen, keine Ahnung und auch noch alle Einstellungen haben wollen, klingt wie ein verwöhntes Kind das alles immer zugetragen bekommen hat.


    Ist ja kein Problem, dafür gibt es ja professionelle Händler, die der Threadstarterin die Arbeit gegen entsprechenden Bonus abnehmen würden! Wenn man auf einer Chinagurke out of the box produktiv arbeiten will und dann noch ohne Expertenwissen, selbst schuld.


    Mal wieder lag es meiner Meinung nach daran, dass die Threadstarterin die eigenen Kenntnisse und Aufgaben nicht hinreichend beschrieben hat.
    Lebensmittel lasern, die Diskussion hatten wir schon mal in dem anderem Forum, sehe ich extrem kritisch. Für Kuchen kenne ich mit Lebensmittelfarbe gedruckte, bunte Deckel in einer Qualität, die man mit dem Laser wohl kaum hinbekommt. Oder Viktor macht mit MOPA jetzt bunte Sahneteilchen....

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • und genau da lag meine Frage...darfg ich einfach so Holz lasern und dieses in Lebensmittel stecken?
    Zwischen einfach mal machen und dürfen bzw. der Delkaration ist schon allein von dem Holz und dessen Herstellung und Verarbeitung für mich fraglich.


    Nur das hab ich gefragt.


    Wenn damit jemand Geld verdient bitte aber ich frage mich immer wieder ob das alles richtig ist.
    'Nichts wird in Deutschland mehr überprüft als Lebensmittel.
    Ja, nicht die Herstellung wie man momentan sieht an div. Betrieben.


    MfG

  • Die Dame möchte keine Lebensmittel lasern! Sie will Produkte aus Holz lasern, die dann in eine Torte gesteckt werden. Zur Dekoration!


    AHA! Danke für die Aufklärung! Aber bei uns wird gegessen, was auf den Tisch kommt, mit oder ohne Deko.


    Was soll dagegensprechen Holz ins Essen zu stecken, nennt sich Schaschlikspieß oder Roulade oder Pommespiekser. Solange Du es nicht nach USA verkaufst und jemand das Holz drin läßt...

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • es soll Holzarten geben die nicht verträglich sind für Allergiker und normal müsste deklariert werden welches Holz da zum Einsatz kommt.
    So, wir fangen mal von vorne an....jede Speisekarte muss deklarieren welche Stoffe sich im Essen befinden wenn es keine reinen Naturprodukte sind.
    Das könnte anfangen mit Honig, Gewürzmischungen versetzt mit Sellerie.....uhm, jetzt gehts richtig los : )


    Nüsse, sind reine Naturprodukte und müssen auch hier deklariert werden.
    Bei Leibe nicht das einzige Lebensmittel (Naturprodukt).


    Nur weil man solche Dinge nicht auf Speisekarten findet muss dies nicht bedeuten diese nicht deklarieren zu müssen.
    Es ist ein Naturprodukt...aber auch ein Produkt was böse nach hinten losgehen kann.


    Sogar Grundsoßen versetzt mit Alkohol müsste ich im Grunde deklarieren.
    Ach, lasern hinterlässt etwas am Holz was widerum etwas auslösen könnte...eh, wir schlagen uns gerade zu tote.
    Rechtlich sehr bedenklich aber wo kein Kläger da kein Richter.
    Bitte nicht falsch verstehen, jede Sau wird überwacht, jeder Schlachtvorgang und Überwachung von Kühlketten.


    Ich stampfe jetzt etwas Holz mit Schmauch am Rand in eine Torte, gefertigt von einem Gerät welches in der LEbensmittelbranche eine Zertifizierung hat und dann ein kleines Mädchen oder Junge bedingt einer Krankheit und allergischen Reaktionen auf ein Holz nicht mehr glücklich wird.


    Ja, sehr weit hergeholt aber um die Ausreden binn ich gespannt wenn es passiert.
    MfG Stephan

  • Bitte nicht falsch verstehen, jede Sau wird überwacht, jeder Schlachtvorgang und Überwachung von Kühlketten.


    Wenn dem so wäre, hätten wir keine Tönnies Katastrophe erlebt... Nur mal so als Randnotiz. Aber die Frau wird eh nicht mehr antworten, nach dem was hier alles geschrieben wurde. Insofern ist der Thread hier nur noch Aufguss aller möglichen Theorien und Halbwissen zu Lebensmittelgesetzen.

  • Herr Kollege,
    ich hab Koch gelernt und dies vor über 35 Jahren, in Betrieben noch heute unterwegs....Respekt.
    Wenn ich eins habe ist es kein Halbwissen und Du auf dem Holzweg.
    Das Lebensmittelgesetz ist etwas was sehr streng ist aber die Überwachung ganz schwer.


    Nur weil ein Zahnstocher mit tollen Bildern wo Käse drapiert wird zu sehen ist....bedeutet dies nicht diese im Bereich von Lebensmitteln einsetzen zu dürfen.
    Wie dem auch sei, ich bin unwissen oder halbwissend und muss mir dann die Geschichten von meinem Patenkind anhören welches in der Lebensmittelüberwachung arbeitet.
    Respekt, der Blinde ist unter den Einäugigen der Verlierer!


    Nochmal, mir ist Latte was Ihr da alle macht, kein Interesse aber die Frage warum sollte man sich gefallen lassen.
    Ja, wir können gern ein bisschen Gesetze im Bereich Lebensmittel austauschen, ich wette Dir fällt die Kinnlade bis vor die Füße.
    Und Lebensmittel beginnen nicht beim Spühlen von Gläsern aus denen Gäste getrunken haben oder dem Verpackungsmaterial in dem Materialien sind die im Genuss eingesetzt werden.


    Stell mal Salz her....ruftl!



    Ob die junge Dame sich meldet oder nicht, ich hab auf Christians Frage / Antwort geantwortet.
    Das hat nicht aber auch garnicht mit dem Thema zu tun aber der Information wie man mit Holz im Lebensmittelbereich umgeht.


    Du verstehts den Unterschied?
    Ich glaube nicht!


    MfG Stephan



    Nachtrag!
    Es ging mir um den Hinweis für Allergiker ob ein Naturprodukt deklariert wurde.
    Im Grunde ist ein Naturprodukt unbedenklich da nicht mit Zusatzstoffen versetzt die künstlich hergestellt wurden.
    Es gibt aber Naturprodukte in der Lebensmittelbranche die für gewisse Gruppen gefährlich sein können.
    Da muss man jetzt ganz genau unterscheiden oder sich absichern in dem man etwas deklariert.



    So einfach kann Kino sein!
    Nachtrag!
    Ein Schasslik-Spiess ist schon immer aus Stahl um die Wärme ins Fleisch zu bringen!
    Da wir in der Lebensmittelüberwachung sind wird hier Holz genommen und nur ein Sensor zum Einsatz kommt um Metalle zu finden.
    Nicht aber um zu überwachen.
    Lebensmittelecht sind Spiesse für Rouladen immer wenn sie metallisch sind....Holz zerkocht!
    Pommespieker sind aus Holz welches unbedenklich ist (deklariert) und werden gestanzt!


    Tja, Essen kann so geil sein und Spass machen aber es gibt Menschen die vergleichen Äpfel mit Birnen und sind der Meinung einen Freifahrtsschein zu besitzen nur weil alle anderen das gleiche machen...ein Fehlverhalten zu zeigen.
    Eventuell sollten wir mal über Käse reden : )


    Nein, das Thema ist durch, steckt Euch Holz wo hin auch immer...es ist mir egal.
    Jupp, ich geniesse Essen in vollen Zügen weil ich es kann und glücklich bin keine Allergie zu haben.
    Doch, eine hab ich...renitente Menschen die sich auf dünnem Eis bewegen.
    Du frisst jeden Tag E120 und solltest mal googeln was das ist!
    Ist Deine Zitrone gewachst oder Wachsfrei nur um die Zitrone von Spanien nach Deutschland zu verbringen.


    Lebensmittel, Schund und Fluch....Kaffeebohnen von Katzen ausgeschissen.
    Wer hat die Katze überprüft ob sie Viren oder Erreger in sich hat?
    Jupp, die Bohnen werden geröstet und Erreger zerstört.

  • Ich finds interessant wie alles immer als Angriff gewertet wird im Internet :funny-: und man vieles nicht einfach stehen lassen kann. Das tue ich hiermit und widme mich anderen Dingen.

  • Ich find es klasse wie andere von eigenen Fehlern versuchen anderen ans Bein zu pinkeln.


    Mich juckt Deine Aussage nicht weil ich mich nicht angegriffen fühle sondern Dir zu erklären versuche auf welchem Holzweg Du bist.
    Du merkst...Holzweg!


    Da muss man sich schon eingestehen etwas verbockt zu haben.
    Nicht immer liege ich richtig aber gewisse Dinge kann man fachlich erklären und diese muss man nicht versuchen zu untermauern.
    Ich hab Dir sogar soviel Erläuterungen gegeben und Du versuchst es ins lächerliche zu ziehen.


    Ist gut, Du hast Recht und ich meine Ruhe.
    Ich werte nicht und stelle nicht in Frage.
    Ich bewerte und Deine Antwort ist einfach nur .....ich wünsche einen schönen Abend.
    Mag sein, meine Art zu antworten nicht passt aber ich bin da mal direkt und lege Fakten auf den Tisch und die sind nun mal nicht aus Holz oder dem Holzmichel.


    Ich hab Dir einfach nur versucht zu erklären was passieren kann...Deine Antwort allein zeigt Deine Einstellung.
    Ich geb Dir ja nach wie vor die Möglichkeit es zu widerlegen.
    Dazu muss und sollte man schon Bock haben : )