Wartungsarbeiten am 8. & 9.August 2020

  • Moin Moin Ihr Lieben,


    Unser Forum besteht jetzt seit 7Jahren und basiert auf einer noch älteren Forensoftware von WoltLab.


    Höchste Zeit, die Foren-Software auf den aktuellen Stand der Dinge zu bringen!


    Das Ganze möchte ich gern am kommenden Wochenende umsetzen. :thumbup:
    In der Zeit wird das Forum leider nicht erreichbar sein.


    Wundert Euch nicht, wenn das Forum ab Montag mit neuem Gesicht herkommt.
    Das alte Design ließe sich zwar übernehmen, aber damit mache ich mir das Leben bei zukünftigen Updates unnötig schwer (Das Design würde bei jedem Update überschrieben werden und müsste erneut manuell angepasst werden).


    Eure Zugangsdaten, Profile, Beiträge, Anhänge etc. bleiben selbstverständlich erhalten.
    Vielleicht guckt Ihr vorsichtshalber nochmal nach euren Zugangsdaten, damit Montag nicht das große Raten eintritt. ;)


    Pizza & Cola stehen schon bereit ... #wein



    Bis Montag!


    LG
    Diemo

  • Zitat

    Der Inhalt vom Postfach bleibt auch erhalten ?


    Jup, im "Testforum" wurden auch die PN's übernommen. ;)



    Zitat

    Pizza und Cola sowie Satzbau wenn man Enter drückt funktionieren dann?


    Läuft zukünftig Alles vollautomatisch, was hast Du denn gedacht ? :funny-:


    LG
    Diemo

  • Gute idee Diemo! :thumbup:



    Falls du Unterstützung brauchen solltest, Ich habe gerade das Trudenforum übernommen, das läuft schon länger auf WBB 4
    Ich drück dir alle Daumen und Dicken Zehen das alles klappt wie gewünscht. :thumbup: :thumbup:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

  • Zitat

    Gute idee Diemo!


    Naja, unser Forum benötigt einen Server, der PHP 5.xx unterstützt. Da diese Version von PHP bereits seit Jahren keinen Support mehr erhält, wird sie im September von unserem Provider vom Server geschmissen ...ich bin also gezwungen, das Forum zu aktualisieren, um es am Leben zuhalten.
    Ist doch eine schöne Variante, den "Corona-Urlaub" zu verbringen. ^^


    LG
    Diemo

  • ...ich bin also gezwungen, das Forum zu aktualisieren, um es am Leben zuhalten.


    So ähnlich wars bei uns damals auch. :D


    Wie gesagt, ich drück dir alles was zu drücken geht. Woltlab kann manchmal echt ein A........ sein. 8|

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • So Ihr Lieben,

    Ich denke, ich bin mit dem Gröbsten durch... :oo

    ...kommt herein, schaut Euch in Ruhe um, und wenn Ihr Anregungen habt, was man besser machen kann, immer her damit.


    Ich bin dann mal Rest-Sonne tanken...#bier


    LG

    Diemo

  • Oh mein Gott !!!


    Jetzt müssen wir alle Beiträge ändern, wo wir " links auf die allplast Werbung klicken " hin verweisen ...


    ich hoffe, du hast eine App dafür :S



    #bier

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ah... schon was aufgefallen...


    Die Werbung ist nur auf der Hauptseite da....


    Gewollt ?

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    ich hoffe, du hast eine App dafür

    Kein Problem, ich mach aus der Allplast-Werbung einfach eine Lasershop-Werbung :funny-:


    Zitat

    Die Werbung ist nur auf der Hauptseite da....


    Gewollt ?

    Jup, es reicht doch, wenn ich Euch auf den Übersichtsseiten (Portal & Forum) damit belästige ...beim Lesen oder Schreiben eines Beitrages braucht kein Mensch das Werbegeflacker. ;)


    LG

    Diemo

  • der PHP 5.xx ??

    Vor 3 Jahren musste ich auf PHP 6. umstellen, jetzt ist 7.3 schon veraltet lol.


    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Zitat

    Vor 3 Jahren musste ich auf PHP 6. umstellen, jetzt ist 7.3 schon veraltet lol.

    ja, es wird sich schon darum gekümmert, dass wir auch ja nicht zur Ruhe kommen, oder aufhören ständig neue Hardware/Software zu kaufen.

    Ich hoffe, hier habe ich jetzt erstmal 2-3 Jährchen Ruhe. ?(

  • 80% kommt von der EU die immer weiter alles eingrenzt :cursing:

    Bist du rechtlich abgesichert?

    Ich bin bei Janolaw, krigst immer Mail wenn sich Gesetzlich was verändert.

    Grüße Armin


    PS, schönere Smilies wären toll ^^

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Glückwunsch zur geglückten Umstellung Diemo.

    Für die externen Bilder/Videos gibts ein Plugin. (wegen zustimmung) Ich melde mich morgen deswegen bei dir wenn du magst.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ich find das Design top! Weniger Werbung und angenehmer für die Glupscher!

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.