Wartungsarbeiten am 8. & 9.August 2020

  • Kannst du nicht die Smileys von der alten Page nehmen ?

    Ich hätte im Trudenforum noch einige von den alten drin stehen falls benötigt.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Das derzeit verwendete ist 1920 x 300 px, wird aber unproportional skaliert (seitlich gestaucht).

    Und braucht rund die Hälfte an Höhe des Fensters... Schnall ich nicht warum alles so gross sein muss das man immer wie irre hin und her rollen muss. Das meiste der Beiträge ist nur viel "nichts":noidea:

    Jetzt habe ich es geschafft, diese unmögliche (!) Schrift abzustellen

    Danke dafür! Nun siehts eher wieder aus wie ein Erwachsenenforum :D CS ist eine der schlimmsten Schriften und extremst schlecht zu lesen...

  • Nur weil eine Font außerhalb ihres ursprünglichen Designziels inflationär eingesetzt wird/wurde macht sie das doch nicht schlecht.


    Schlecht lesbare Fonts gibt genügend.

    Vor allem in der Fraktion schörkelmodern...


    Da gehört cs meiner Meinung nach nicht dazu. Millionen Nutzer scheinen das ja auch ähnlich zu sehen.:S


    Thematisch wäre cs hier allerdings wohl tatsächlich eher weniger abgebracht.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hab´s gerade im SPI Topic bemerkt...


    Das wohlgesonnene rolleyes Smiley ist gegen das miesgelaunte :rolleyes: getauscht worden.



    :|

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Millionen Nutzer scheinen das ja auch ähnlich zu sehen

    Da habe ich Zweifel. ;) Außer bei wenigen privat gebastelten Katzen und Kindergartenseiten kenne ich keine Internetseite die besagten Font durchgängig für Lesebereiche einsetzt. Die Schrift kann man durchaus mal sparsam für Deko, Logos oder Überschriften anwenden. Da kann man über den Geschmack durchaus streiten...
    Aber wenn es darum geht etwas zu lesen ist so eine unruhige, schiefe und verbogene Schrift eine schlechte Wahl. Das sehen Millionen Nutzer auch so ;) Deswegen gibt es vermutlich auch keine Bücher die in der Schriftart gedruckt sind...

  • Deswegen gibt es vermutlich auch keine Bücher die in der Schriftart gedruckt sind...

    Naja, Bücher werden wohl eher von Typographisch geschultem Personal gesetzt und produziert, oder?8)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Selbstwahrnehmung ist so eine Sache...:pop:

    Ohne Euch wäre ich nie darauf gekommen, dass offensichtlich eine unreife, typografisch ungegeschulte Mutti mit einem Hang zu Kindergartenforen in mir steckt. ...na darauf Prost! #wein

    Vielleicht isses ja das viele Östrogen im Blut, aber ich lese diese Dekoschrift lieber und genauso flüssig, wie Schriftarten, die vermeintlich eher zu einem Technikforum passen oder von Profis als "Druckschrift" anerkannt sind.


    Wie auch immer, Jeder kann für sich entscheiden, ob er das Forum lieber in Erwachsenen- oder Dekoschrift liest.


    Nebenher: es haben sich bisher 4 User für Arial entschieden ;)


    LG

    Diemo

  • Nebenher: es haben sich bisher 4 User für Arial entschieden ;)

    8o:thumbup:



    Ich hab mit CS auch kein Problem.:trost:


    Dann schon eher mit kleingedrucktem in Arial. Die Augen werden nicht Jünger....:noidea:

    Ohne Euch wäre ich nie darauf gekommen, dass offensichtlich eine unreife, typografisch ungegeschulte Mutti mit einem Hang zu Kindergartenforen in mir steckt. ...na darauf Prost!


    So ähnliches hat man mir auch schon mal nachgesagt....:/


    Liegt wohl am (an meinem) Lebendgewicht....:funny-:


    #bierDiemo!

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Naja, Bücher werden wohl eher von Typographisch geschultem Personal gesetzt und produziert, oder?

    Davon gehe ich mal stark aus. Deswegen nehmen die dazu auch ruhige Schriftarten ;)
    Vielleicht lese ich auch nur zuviel und hab mich an "normalere" und "ruhigere" Schriften zu sehr gewöhnt. Ist halt sehr selten das keine Helvetica und Times Klone für das verfassen von Texten verwendet werden. Und zusammen mit dem Mausrad-freundlichen Design war es mir dann wohl zu viel "Bling-Bling" :pein:

    Dann schon eher mit kleingedrucktem in Arial.

    Sei froh das es dann nicht auch noch CS ist :D Das düfte dann noch schlechter zu erkennen sein...

  • Ich bin immer für schöne Smileys, bin aber recht unsicher, was ich da benutzen darf und was nicht?

    Wenn einer von Euch eine Quelle mit tollen Smileys , die nachweislcih frei von jeden CI sind oder frei verwendet werden dürfen, immer her damit. :daumen:


    LG

    Diemo

    Hallo Diemo, die Smileys hier haben wir in einem Autoforum...


    Kannst ja mal schauen :)


    http://www.greensmilies.com/downloads/




    etwas weiter runter scrollen zu den Standart Smilies

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Nebenher: es haben sich bisher 4 User für Arial entschieden ;)

    Hab´s gerade zufällig gesehen, das man auf eine normale Schrift auch umstellen kann. DANKE, DANKE, DANKE!

    Das Abnehmen von handwerklichen Fähigkeiten ist reziprok zum
    Ansteigen von Lactose-Intoleranz, Veganertum und Burn-out.