Nova35 mit echten Servo-Motoren

  • Der graviert da aber 1,5mm/s ins Holz :P


    Scherz beiseite ...


    Beeindruckende Geschwindigkeit und Qualität :love:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Der graviert da aber 1,5mm/s ins Holz

    jaja ..ich und meine Tippfehler :noidea:


    die Motoren machen echt Spaß ....3m/sec sind locker drin, bis 2m/sec. macht auch die Mechanik der Maschine noch gut mit.


    Wie ich aber lernen musste, limitiert der Ruida-Controller die Graviergeschwindigkeit. Graviere ich dieses Bild mit 600dpi Auflösung, verschluckt sich der Controller schon bei 1,5m/sec und hängt sich daran auf. :china:


    LG

    Diemo

  • Wie ich aber lernen musste, limitiert der Ruida-Controller die Graviergeschwindigkeit. Graviere ich dieses Bild mit 600dpi Auflösung, verschluckt sich der Controller schon bei 1,5m/sec und hängt sich daran auf.

    Dann nimmste halt doppelt so große Zahmriemenscheiben und rechnest künftig alle Maße auf die Hälfte runter :unfassbar:

    Nein für den Tipp braucht mir niemand zu danken. Ist aber interessant, dass Ruida das so drinne hat, bei der Arbeitsfeldgröße kommt man ja auch bei Sonderanlagen nicht ans Limit:saint::saint:

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • Diemo

    Hat das Thema geschlossen.