Ruida644XS hat ein Eigenleben

  • Alles gut :)


    Das mit dem rechten Winkel ist halt so eine Sache :lupe:


    Immer im Hinterkopf -> Einfallwinkel = Ausfallwinkel



    Und wenn die Chinesen halt die Dinger einfach nur reingetackert haben ohne Sinn und Verstand, dann ist halt die Nacharbeit groß schwitzen

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallihallo zusammen...

    Ich freu mich wie irre weil der Strahl nun so macht wie ich es gerne hätte :oo

    Dickes Danke an Michael , Diemo und andere Helfer hier!

    Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich Spiegel 3 einstellen muss, Focus usw.

    Hat der Michael dazu etwas vielleicht? :)


    viele Grüße

    Nico

  • Vielleicht hilft die das schon weiter :


    Du musst den Strahl (Spiegel3) so einstellen, dass er senkrecht nach unten austritt und dann noch Mittig aus der Düse.


    Das einfachste ist, den Linsenhalter (Tubus) aus dem Kopf austubauen.


    Dann Material unterlegen und Testschuss machen.
    Danach den Tisch ein ganze s Stück runter fahren und erneut einen Testschuss machen.

    Die beiden Treffer sollten Deckungsgleich sein.


    Sind sie das nicht, wieder am Spiegel solange stellen bis der Treffer nah am Kopf und fern vom Kopf übereinander liegen.

    Wenn das gegeben ist, den Tubus wieder einsetzen und die Düse mit etwas Keppband zukleben.
    Wiederum Testschuss.


    Der Einschlag sollte möglichst genau zentrisch in der Düsenöffnung liegen.


    Wenn das dann an allen 4 Ecken der Arbeitsfläche passt, ist der Laser fertig justiert.


    Viel Erfolg weiterhin, du bist ja schon auf nem guten Weg.8)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Das hilft bestimmt auch weiter, Dankeschön.


    Schneiden tut er theoretisch bereits , (nur mit so Stege dazwischen , evtl. ist das auch eine Einstellung in LightBurn?)
    aber wenn soll ja alles korrekt eingestellt sein.


    vg

    Nico

  • Schneiden tut er theoretisch bereits , (nur mit so Stege dazwischen , evtl. ist das auch eine Einstellung in LightBurn?)

    Das müsstest du mal genauer beschreiben, ggfs auch mal ein, zwei Fotos hochladen.


    Ums nachjustieren des Kopfspiegels wirst du aber mit großer wahrscheinlichkeit trotzdem nicht herum kommen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Das sieht in der Tat nach Haltestegen aus.


    Ist die Zeichnung von dir?


    Siwas kannst du zwar mit LightBurn erzeugen, aber von selbst setzen die sich nicht.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking