Laser schneidet schon "auf dem Weg" zum Schneiden!?

  • Deswegen hatte ich ja nach einem Fito vom Typenschild gefragt.


    Es gibt verschiedebe Netzteile mit unterschiedlicher Pinbelegung die sich äußerlich kaum unterscheiden.


    Ich bin jetzt nach der Bezeichnung gegangen die ich seinem 1. Foto entnommen hatte.

    Muss aber nicht stimmen.


    Und es kann ja durchaus sein dass sein neues Netzteil wirklich eine andere Belegung hat. Oder sein 2. neues nich eine andere.


    Gleiche Farbe und Gehäusegrösse heisst eben noch lange nicht gleiches Netzteil...

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Silikon härtet gerade aus...

    Wofür brauchst du beim Netzteilwechsel Silikon?


    Ist bei dir keine Steckverbindung in der Hochspannungsleitung?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Kurzer Zwischen(bzw. END-)stand:

    es war das Netzteil !!!!


    Anderes (neues) Netzteil (beim gleichen Händller gekauft, optisch von aussen identisch) funktioniert EXACT SO wie es soll. KEINERLEI Spuren mehr zum Objekt und vom Objekt weg... :love:


    War also wie im Lightburn Forum beschrieben...

    50W China Laser von eBay
    CW-3000 Wasserkühler mit destilliertem Wasser ohne Zusätze

  • Sehr seltsam.
    Funktionierte das jetzt mit der geänderten Verkabelung oder mit der wie sie vorher war?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ok, dann haben die den wohl auch schon "wegoptimiert".:noidea:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Sehr seltsam.
    Funktionierte das jetzt mit der geänderten Verkabelung oder mit der wie sie vorher war?

    geänderte - also DEIN Umbau! #bier


    Aber vorher hatte das ja AUCH SCHON exact gleich funktioniert - VOR und NACH dem Umbau... =O

    Der machte ja keinen Unterschied. 8o

    50W China Laser von eBay
    CW-3000 Wasserkühler mit destilliertem Wasser ohne Zusätze

  • Aber vorher hatte das ja AUCH SCHON exact gleich funktioniert - VOR und NACH dem Umbau... =O

    Der machte ja keinen Unterschied. 8o

    Also ich meinte natuerlich "exact gleich NICHT funktioniert". Der Umbau machte ja keinen Unterschied...


    Was eigentlich auch schon wieder komisch ist...

    50W China Laser von eBay
    CW-3000 Wasserkühler mit destilliertem Wasser ohne Zusätze

  • Was eigentlich auch schon wieder komisch ist...

    Eben.

    Das würde darauf hindeuten dass du doch verschiedene Netzteile hast....

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Eben.

    Das würde darauf hindeuten dass du doch verschiedene Netzteile hast....

    *ähhhh* nicht unbedingt. Das erste Netzteil lief mit Verkabelung 1 exact gleich wie mit Verkabelung 2 (nämlich falsch - mit dem Schnitt auf dem Weg zum Objekt). Beim zweiten spare ich mir nun die Arbeit auf Verkabelung 1 zurückzuschalten. Läuft wahrscheinlich ebenso gleich (beides nun korrekt).


    Das erste NEUE Netzteil war einfach DEFEKT (siehe Lightburn Forum). Punkt.

    50W China Laser von eBay
    CW-3000 Wasserkühler mit destilliertem Wasser ohne Zusätze