Suche Co2 Galvo Laser mindestens 20 Watt

  • aber müsste man bei so einem y Kugelhahn nich in jeden kreis einen Druckwächter einbauen? ziemlich gefährlich wenn man vergisst oder verwechselt den richtigen kreis zu öffnen.

    ich dachte an beide Laser permanent durchströmen, egal welcher gerade läuft

    somit reicht der chiller-wächter quasi oder?

  • Wenn der Druck nicht da ist, meldet sich bei mir der Wasserwächter aus dem Laser.


    Ich habe das gegenteilige Problem. Der Druck ist zu hoch, wenn ich es nur durch einen Kreislauf schicke.

  • Wenn der Druck nicht da ist, meldet sich bei mir der Wasserwächter aus dem Laser.


    Ich habe das gegenteilige Problem. Der Druck ist zu hoch, wenn ich es nur durch einen Kreislauf schicke.

    bei mir sitzt der Wächter im chiller

    problem is das ich für die Steuerung des anderen Lasers einen zusätzlichen Wächter einbauen muss

    beide Laser laufen ja unabhängig (also jeder mit eigener Steuerung ) lediglich der PC is der selbe und bald der große chiller

  • Wenn der Druck nicht da ist, meldet sich bei mir der Wasserwächter aus dem Laser.


    Ich habe das gegenteilige Problem. Der Druck ist zu hoch, wenn ich es nur durch einen Kreislauf schicke.

    und wie kann der druck zu hoch sein? woran merkst du das?

    jetzt komme ich ganz durcheinander ..... sitzen die Druckwächter nun im Laser oder im chiller....hm ich schau nochmal...aber piepen macht immer der chiller wenn ich ihn blockiere

    du hast recht. die Steuerleitung geht vom chiller in den Laser. deshalb nahm ich an, das über diese der Fließdruck auch angegeben wird

  • Naja, es tritt Wasser an den Röhrenanschlüssen aus, kuckst du hier:

    RE: Druck zu hoch bei CW 5200


    Es gibt Chiller, die haben einen Druckwächter.


    Die Ruidakontroller haben eine Schnittstelle für Durchflußsensoren, die im Regelfall auch angeschlossen ist.

    Die Signalleitung vom Chiller benutze ich nicht. Würde bei zwei Lasern wahrscheinlich eh' nicht funktionieren.