Welche Flexfolie?

  • Hi


    Ich bin von der Vielfalt an Flexfolien kplt., überfordert.


    DA Gins ha mind 10 Hersteller oder mehr.


    Könnt ihr da was empfehlen?


    Gute Qualität und welche sich nach dem pressen leicht vom Träger lösen



    danke

    tom

  • Ich verwende ebenfalls Poliflex. Die hatten vor Jahren mal Probleme mit ihrem Kleber an der Trägerfolie, aber haben das wieder hinbekommen. Hab es es zwar noch nie mit dem Laser geschnitten, aber das soll auch klappen wie ich hier oft mitlese...

  • Hatte bisher keine Probleme mit der Folie.

    Die mussten wegen irgendwelchen neuen Vorschriften den Kleber verändern. Der hat dann am Träger besser gehalten als am Material. Liess sich nur noch kalt abziehen, und dünne Shirts konntest du nach dem abziehen wegwerfen weil sie extrem gedehnt werden mussten. Flock ist dann sogar beim abziehen bereits durch die Dehnung eingerissen. Hatte da produktiven Kontakt mit Polytape...

    Zwischendurch hab ich Siser verwendet, aber ist blöd verschiedene Sorten mit verschiedenen Verarbeitungsweisen rumliegen zu haben....

  • Da hatte ich wohl Glück gehabt. Hatte die Apli-Folie meistens kurz nach dem Pressen (also noch warm) abgezogen. Da ging es Problemlos. Nach dem Abziehen hab ich immer nochmal nachgepresst.


    Haben die das jetzt in den Griff bekommen? Hab seit etwa einem 3/4 Jahr keine Flexfolie mehr bestellt.


    Stimmt, mit verschiedenen Foliensorten und Temperatur/Presszeiten zu Arbeiten ist etwas umständlich.

  • PoliFlex wie genannt ist schon nicht schlecht.

    Sollen es allerdings sehr kleine Ornamente werden ODER die Flexfolie per Laser verarbeitet werden, dann habe ich bessere Ergebnisse mit dem SISER P.S-Film erreicht. Der Liner bei diesem Flex ist bei kalten Temperaturen (Zimmertemperatur) stark rückklebend.

    Warm verringert sich seine Klebkraft enorm und kann problemlos warm abgezogen werden.
    Welchen Folien auch sehr gut sind, sind die Produkte von Stahls.
    Von dem neuen (rel. neu am Markt) NovaFlex habe ich bisher nur einige farbige retroreflektierende Folien verarbeitet. Sehr gute Verarbeitung und Waschbeständigkeit! Vorteil von dem Produkt. Es gibt hier die breiteste Farbpalette. Bei den "normalen" Flex, wie auch bei Sublistop und dem beschriebenen RetroReflex.
    Der stärkste Nachleuchtende Flex (Glow In The Dark) kommt mMn von Stahls. Brutale Leuchtkraft im Vergleich zu anderen Herstellern und sogar noch mit Eco-Solvent bedruckbar.

  • Haben die das jetzt in den Griff bekommen?

    Ja, ist schon ein paar Jahre her...

    Der Liner bei diesem Flex ist bei kalten Temperaturen (Zimmertemperatur) stark rückklebend.

    Warm verringert sich seine Klebkraft enorm und kann problemlos warm abgezogen werden.

    So ist es eigentlich bei Polyflex auch. Ich montiere Farben, wenn optisch möglich, direkt vorm pressen weil die sehr gut rückklebt. Direkt nach dem pressen gehen die heiss dann ganz leicht abzuziehen. Spart viel Zeit und vor allem Platz zum abkühlen...

  • hätt wer von euch mal ein paar Reststücke von der Polyflex-Premium


    bevor ich wieder wo ne Bestellung um 50,- + auslöse damit sich versand und so rechnet


    a paar muster in A5 gr oder noch kleiner in ein Kuvert?