Ruida Controller Display Helligkeit eisntellen?

  • Du hast doch bestimmt in deiner Gegend irgendwie so Autotuner oder Autoglaser oder sowas... frag doch einfach mal nach einem Reststück Folie



    Fragen kostet ja nichts :)


    Ich hab die Tage etliches weggeworfen von dem Zeugs, da war ein Lüfter drinn eingepackt von einem Forenkollegen :S

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • ... da gabs/gibts spezielle Folien, welche auch "Kontrast-Verstärkung" ermöglichen sollen -- wurden z.B. in der Frühzeit der ersten Notebooks angeboten, um den Kontrast zu verstärken und den Blickwinkel zur Seite hin zu reduzieren ...


    Viktor

  • Meinst du diese Kreispolfilter Folien als Blickschutz?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Coole idee....


    Ich hab einen alten TFT Monitor hier...



    Soll ich den mal für dich zerlegen und die Folien rausholen ?


    schick ich dir morgen zu wenn du magst :)



    Kann es aber hier für´s Forum auch gerne mal testen mit ein paar Foto´s :foto:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • gesagt getan....


    Foto 1


    Eine von den Folien


    P1030691.JPG


    Foto 2


    Die andere der Folien


    P1030692.JPG


    Foto 3


    Beide Folien übereinander


    P1030693.JPG


    Von der dritten Folie mach ich kein Foto.... Das ist eine " So sieht man, wenn man 10 Bier und 10 Schnapps gesoffen hat " Folie



    Ich mache gleich nochmal einen anderen Test mit dem alten Ruidacontroller, da wo ich den Contrast einstellen kann, dafür muss ich mir aber Stücke abschneiden...

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Vorab..... das das ein bissle mehr unscharf ist liegt jetzt erst mal bei der camera, ich hab schnell fotografiert....

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • So....


    also die dritte Folie geht auch, muss nur richtig rum liegen, ansonsten wird einem Schwindelig, weil alles doppelt


    Dann hat man auch schweren Sichtschutz von der Seite, man sieht nichts mehr bei Folie 3

  • Michael siehst Du die einfache Lösung nicht? Mit einer Webcam das Display abfilmen und ins Netzwerk streamen 😂😂

    so bescheuert das auch klingt, für eine Heizung in einem entfernten Betriebsteil war das für uns schon mal die beste Lösung. Nein da war kein Roboterarm zur Bedienung dran.


    Lieber Themenstarter, häng das Teil ans LAN und das Display ist überflüssig.

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • Wenn der Rechner neben dem Laser steht, dann bin ich bei dir.


    Wenn der Rechner zwei Zimmer weiter und ne Etage drunter steht, dann nicht

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe