Kein Laser an bei Rahmenfunktion

  • Ich brauche mal eure Hilfe...


    Wen ich mit dem Feuerbutton den Laser einschalte und dann den Rahmenbutton drücke geht der Laser wieder AUS;(


    gCode wie folgt:

    ###Feuerbutton###

    M3

    G1 F100 S80

    ok

    ok

    ###########


    ###Rahmenbutton###

    Stream wird gestartet

    G00 G17 G40 G21 G54

    G91

    G0X0Y-0

    G1X90.02S0F6000

    G1Y83.59

    G1X-90.02

    G1Y-83.59

    G0

    G90

    Stream fertiggestellt in 0:00

    #############


    Was mache ich Falsch:/:/:/


    LG Frank

  • Nur für alle die es nicht wissen..Ich habe einen Lösung gefunden in einem englischen Forum:oo


    ######################################

    Nachdem Sie die Software so eingestellt haben, dass sie den 'Laser-Feuerknopf' wie im Folgenden beschrieben verwendet:

    Fokussieren Sie den Diodenlaser mit reduzierter Leistung

    Sie haben nichts über Ihr Setup (Controller / Lasertyp) angegeben. Bei Gcode-basierten Systemen gehen Sie zu "Geräteeinstellungen", aktivieren Sie den Schalter "Laser Fire Button" und starten Sie LightBurn neu. Im Fenster "Verschieben" befindet sich jetzt eine Schaltfläche zum Auslösen des Lasers bei geringer Leistung.

    Wenn Sie die Umschalttaste und dann den Rahmen gedrückt halten, wird der Strahl auf den in der Laser Fire-Einstellung festgelegten Leistungswert eingeschaltet, während der Rahmen ausgeführt wird, um eine bessere Platzierung zu ermöglichen.

    ##########################################


    und es funktioniert wirklich8|8|8|


    LG Frank

  • Hallo, und Danke für den Tipp. Den Feuerknopf habe ich aktiviert, Allerdings geht bei der Rahmenfahrt kein Licht an.

    Wo kann ich das noch einstellen? Denke, ich muss da noch die Stärke einstellen, finde aber nichts.

    Habe PC und Laser neu gestartet.

    Danke schonmal.

  • Das Feld erscheint nach aktivieren des feuer Knopfs in den Geräteeinstellungen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ok, Danke. Den Feuerknopf hatte ich schon entdeckt, aber erst heute ist mir das kleine Zahlenfeld daneben aufgefallen wo ich einfach mal 0,01% eingegeben habe für die Stärke des Lasers. Jetzt läuft es, und das sogar dauerhaft ohne Umschalt zu drücken. Perfekt.

    Vielen Dank.

  • Ich hoffe du guckst dem nicht ohne gute Brille zu?


    Die, die dabei war ist bestenfalls bunt... :S

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking