Neue Nova 51 von Allplast Thunder Laser

  • Story/ Erfahrung/ Feedback

    Ich habe mir letztes Jahr im Dezember einen 7050 China Laser bei Ebay gekauft, um im Hobbybereich eigentlich Holz/ Plexiglas zu schneiden und hin und wieder mal ein paar Klingelschilder o.ä. zu Gravieren. Nachdem ich das Ding im Keller hatte wusste irgendwie jeder das ich Graviere. Schnell stellte sich heraus das der China Laser zwar viel kann, aber Qualitativ einfach nicht so sauber arbeitet. Dann ging die Suche los!;( Kauf ich mir evtl. einen größeren China Laser? Trotec/ Epilog usw.(ich hab doch keinen Geldscheißer:wacko:) Also bin ich hier über`s Forum mit Ralph Naegele von der Firma Allplast ins Quatschen gekommen. Kurz darauf meinte der Ralph ich soll doch einfach mal in Gauting vorbeikommen und mir die Maschinen anschauen. Gesagt getan: Vorort Termin in München bei Allplast. Tja und dann wusste ich: es wird ein Thunder Laser. Mir war einfach wichtig das ich einen Ansprechpartner in Deutschland habe, ein Qualitativ hochwertiges Produkt kaufe

    und einen Klasse1 Laser habe. All das habe ich bei Thunder Laser gefunden. Also Email nach München und eine Nova51 bestellt. 2Wochen später dann die Abholung in Gauting. Super Einweisung auf die Maschine, lecker Käffchen, alle offenen Fragen die ich mitgebracht habe abgearbeitet. (Lightburn/ RD Works/usw.) So: nun das Ding in einen Fiat Ducato=Ogeht!!!! links/ rechts 3cm.:-Angst)Okay ab nach Hause und die Maschine vom Untergestell abmontieren (16 Schrauben). Durch meine 75cm Tür!!!! Geht auch! Der Aufbau dauerte alles in allem ca. 2 Stunden auch voll Okay. Einschalten! und was soll ich sagen: LÄUFT TIP TOP UND OHNE PROBLEME! An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Ralph, Diemo, Erich und die ganze ALLPLAST BANDE!!!!!!!!!!


    Im Lasershop von Ralph steht unten immer der Satz ..... lieber gleich beim Fachmann kaufen!!!!

    DAS TRIFFT ZU 100% ZU!!


    Bewertung: Uneingeschränkte Weiterempfehlung 5 von 5 Sterne:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Wie geht denn die Nova 51 durch ne 75cm Tür?

    In dem du sie in 3 Teile auseinander baust und dann quer durch die Tür schiebst. Gar kein Problem. Da ich da aber kein Bock drauf hatte, habe ich mir einfach eine 1,2m breite Tür in die Werkstatt gebaut. Aber möglich ist es, hatte Diemo mir am Telefon damals bestätigt.

  • Ich bin richtig neidisch. Bei mir hat es im ersten Moment nur für die Nova34 gereicht aber schiele schon länger auf die 51. Am liebsten würde ich einfach tauschen und meine in Zahlung bei Allplast geben :funny-:

  • Das Komplette Untere Gehäuse ist doch ein Teil oder nicht?

    Die einzige "Trennung" die ich da erkennen kann ist die zwischen Unterbau und Deckel.
    Oder sitzt die gesamte Mechanik oberhalb der Frontklappe und geht bei deren lösen nach oben mit ab?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Also Türgänging wäre das Teil.8)


    Jetzt muss ich nur noch das Treppenhaus passend machen...:heul:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Mit dem Kran durchs Dachfenster :funny-:


    Wobei, den mit einer RF Röhre, würde ich auch nicht von der Bettkante stoßen :P


    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

    Einmal editiert, zuletzt von ardesign2 ()

  • Sie ist eigentlich zweiteilig! Richtig! Hochkant geht sie durch. Da ist aber kaum mehr Luft:wacko:Hab den Wabentisch und die Messer rausgenommen damit sie einigermaßen transportfreundlich wird. Ist halt doch ein massiver Spezi! @ Armin das mit dem Dachfenster haut im Keller nicht hin!8o

    Gruß

    Jörg


    "Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat!" (Albert Einstein)

  • Jetzt muss ich nur noch das Treppenhaus passend machen...

    Dann wohl eher ein Erdbohrer :P


    lol, ich meinte Christian mit dem Treppenhaus schwitzen


    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.