Weißer Rückstand in Schläuchen von neuem Laser

  • Hallo,


    ich bin ein absoluter Neuling was Laser betrifft und brauche Eure Unterstützung.


    Ich habe mir vor kurzem einen 50W Chinalaser via Amazon bestellt. Das Teil kam auch recht schnell und ordentlich verpackt an. Nachdem wir den Laser angeschlossen hatten, musste ich feststellen, dass die Laserröhre offenbar defekt ist, da keine Laserstrahl austratt und auch die ganze Röhre mit Kühlwasser geflutet war. Das Hochspannungsnetzteil zeigte auch immer 0mA an. Ich wollte daraufhin die ganze Maschine zurückgeben, aber der Verkäufer hat mir eine Gutschrift für eine neue Röhre angeboten. Ich bin darauf eingegangen und habe mir eine neue Röhre bestellt. Heute wollte ich diese Röhre einbauen und den Laser in Betrieb nehmen. Dabei fielen mir kleine weiße Teilchen im Kühlwasser der alten Röhre auf. Ich habe mir daraufhin die Schläuche im Gerät angesehen und festgestellt, dass die Schläuche voll mit weißen Ablagerungen sind. Das kann doch nicht normal sein. Zumal der Laser bei mir noch nie lief und ich nur destilliertes Wasser genommen habe. Im Netz habe ich dann irgendwao gelesen, dass sich solche Ablagerungen immer nach einiger Zeit bilden, wenn man den Laser mit normalem Leitungswasser betreibt.

    Offenbar bin ich da betrogen worden und mir wurde ein gebrauchter Laser untergejubelt?! Was meint Ihr?


    LG

  • Schade das du dich nicht vorher hier gemeldet hast. Ich habe damals meinen ersten Laser auch bei Amazon bestellt und kann aus Erfahrung mit den Verkäufern sprechen. Und ich hätte dir gleich gesagt das du das Angebot mit der Röhre nicht hättest annehmen dürfen. Niemals.


    Welchen Laser hast du gekauft?


    Und bevor du noch was anderes unternimmst: Ruf Amazon an und schildere den Fall. Lass einen A-Z Garantieantrag anlegen!