Suche Lasercutter 80-100w

  • ... ich mußte mal Inkonell mit Automatenstahl am Stoß 2mm tief verschweißen -- bin zu einer Firma mit einem 3kW-Faser-Schweißlaser -- den mußte ich dann von der Leistung her auf die Hälfte "drosseln", damit das pro Puls nicht komplett durch das Teil "durchgebohrt" hat ... sind schon heftig die Teile =O

    Viktor

  • Resal Was ist denn weit? Frag mal mal ardesign2 wie weit er für einen kaputten Chinalaser gefahren ist ^^ Und ich glaube es hat sich trotzdem mehr als gelohnt. Ich würds an deiner Stelle machen und wenn du einen Bulli auftreiben kannst, fahr gleich mit dem hin. Dann kannst ihn gleich mitnehmen wenn er was taugt.

  • Ok super vielen Dank für die ganzen Ratschläge 👍

    Der sollte fast noch bei nem passat in kofferraum gehen , müsste mal ausmessen

  • Der sollte fast noch bei nem passat in kofferraum gehen , müsste mal ausmessen

    Öhm, ich denke eher nicht....:S

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ich habe meine Rohre immer um die 20-22C Bedrieben

    ich hab so 'nen einfachen Kühler ohne Kompressor, aber im Keller stehen. Da kommt die Wassertemperatur auch im Sommer selten über 22° ...ist auch angenehmer wg. der Geräusche und die paar Meter Schlauch machen den Braten nicht fett. Nur beim Loch in die Decke bohren ist etwas Überlegung angesagt...

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    " Nicht auf die Größe kommt es an, sondern darauf, was man damit macht." (Anni Berner - König Faruks Mätresse)