3D Drucker Anycubic Mega Pro - ich hab da mal eine Frage ....

  • schon mal bei Youtube nachgeschaut?


    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Das Bild unten ist doch ein Extruder?

    Nein, eigentlich nicht. Das ist nur das Hotend des Extruders.


    Ich geh mal davon aus, das 2. Hotend ist al E-Teil beigelegt.
    Macht Creality auch so.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Es liegt eines bei.....warum auch immer : )

    Ich hab jetzt einiges gedruckt und weder musste ich hier tauschen noch am Druckbett.

    Noch keine verstopfte Düse oder Ausfälle.


    Nein, ich druck nur PLA und somit Muschikram aber der funktioniert : )


    Das blaue ist ein Silikon und soll was auch immer bringen, ich stell da nichts fest.

  • der Silikonblock soll verhindern das zu viel Temperatur abgestrahlt wird, dann mus die Heizpatrone nicht immer Vollgas arbeiten?

    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Zitat

    schon mal bei Youtube nachgeschaut?

    Logisch, lach .... ist ja einfacher als eine Anleitung zu lesen. Aber von so einem zweiten Teil sah/hörte ich nichts.


    Zitat


    Es liegt eines bei.....warum auch immer : )


    Finde ich ja Super! Die packen sogar auch mehr Schrauben rein als benötigt - macht auch nicht jeder.

  • der Silikonblock soll verhindern das zu viel Temperatur abgestrahlt wird, dann mus die Heizpatrone nicht immer Vollgas arbeiten?

    Fast richtig.:thumbup:
    Die Silikon "Socke" soll den Heizblock isolieren, damit der Kühllüfter für den Druck den nicht zu weit runter kühlt.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Finde ich ja Super! Die packen sogar auch mehr Schrauben rein als benötigt - macht auch nicht jeder.

    War früher anders, da wurde ja das Billy Regal in der DDR produziert. Und die hatten ja da drüben nichts, also wurde da auch mal was aus der Fabrik mit nach Hause genommen....


    Und hier fehlten dann beim Regalaufbau halt mal die Schrauben, mal die Löcher ... .. .




    :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Die haben sich Löcher mit nach Hause genommen?:P

    Christian


    Thunderlaser Nova 35

    Faserlaser China 30W

    Sorotec Compactline 1005

  • Ich bin froh das sie ein zusätzliches bei legen. Der bei mir bei der Lieferung eingebaut war, war eine völlige Katastrophe. Total verschmiert und war undicht oder so. Hab es getauscht und das Druckergebnis ist super.

  • Mach das andere wieder sauber, dann hast du in Fall der Fälle eins in Reserve.:thumbup:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Zitat

    War früher anders, da wurde ja das Billy Regal in der DDR produziert. Und die hatten ja da drüben nichts, also wurde da auch mal was aus der Fabrik mit nach Hause genommen....

    Ich nehme an, das ist KEIN Witz von Dir?


    Als ein 1967 in Leipzig Geborener kann ich Dir sagen, dass Quelle und Co. verdammt viele Katalog-Produkte in der DDR produzieren liesen. Weil es billig war und kein Ossi ein paar Schrauben oder ein Kellerregal klaute, lach.

    Was Du erzählst, trifft auf IKEA zu. Da fehlen heute noch Schrauben, im Gegensatz zum Anycubic Mega Pro.


    Ich hatte immer Vorurteile gegen Produkte aus China, aber der Anycubic Mega Pro ist qualitativ der Hammer. Mein verstorbener Vater pflegte oft zu sagen: "Reiner, Du bist zum schei...en zu blöde!". Da hat er recht - doch den AnyCubik hatte ich schneller zusammen geschraubt, als mein heutiger Stuhlgant dauerte.

  • Viktor, ist dir schon aufgefallen dass uns die DDR feindlich übernommen hat?


    Schau doch mal wer uns gerade regiert....

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

  • keiner, das ist ja unser Problem.


    Da Oben sitzen Köpfe in denen alles ist aber kein Hirn.

    Jeder versucht sich in Szene zu setzen um sein eigenes Fortleben zu gestalten.


    16 Minister und keine einheitliche Polizei, Schulsystem...jeder Minister darf hier mehr als eine Regierung die sagt wo es lang geht.


    Ich hätte die Grenzen geschlossen, eine Maut aufgerufen, den Straßenbau fossiert, die Wirtschaft geschützt und das Patentrecht aufgeräumt.


    Was haben wir....eine EU die vorschreibt wie Gurken und Bananen aussehen müssen.

    Es gab Zeiten da waren zum Beispiel Bananen sehr begehrt....heute wenn sie nicht passen auf den Müll wandern.


    Respekt.