Inkscape Linien werden in Whisperer nicht angezeigt

  • Hallo zusammen,


    ich soll für meine Tochter ein Herz in Acryl basteln. Ich habe mir dann in Inkscape mit einigen Vorlagen aus dem Netz etwas zusammen gebastelt. Das Problem ist, dass der Whisperer mir die schwarzen Linien die ich in Inkscape sehe nicht im Whisperer anzeigt. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

  • In Inkskape musst du der roten Linie auch rot zuweisen, sie sieht zwar rot aus, aber gehst auf Farbe der Kontur (Füllung und Kontur) ist sie nicht rot, das musst du in rot 255 ändern


    Forum2.svg


    lad die Datei mal bei Whisperer rein, dann müsste die linie rot sein.


    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

    2 Mal editiert, zuletzt von ardesign2 ()

  • ok,

    die Schwarze Linie war weg nach dem bearbeiten, hab es als PDF exportiert und wieder importiert.


    Forum3.svg


    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Danke dafür. Ich teste das morgen mal. Aber nur zum Verständnis. Du hast in Inkscape die Datei als PDF exportiert und dann in Inkscape wieder importiert und dann als svg abgespeichert?

    Viele Grüße
    Jörg

  • und hier die Datei, da ist der halbe Punkt (eigentlich 2 Punkte) auf der rechten mittleren Hälfte dann auch weg.

    Grupierung aufheben, markieren löschen.


    Forum33.svg


    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Huhu,


    ich habe schon wieder Schwierigkeiten mit einer Datei. Ich habe mit relativ viel Mühe ein Bild bearbeitet. Anschließend eine svg erstellt und im Whisperer eingefügt. Jetzt sollte die Kontur rote Linien haben. Ist aber nicht. Alles schwarz bzw. dunkelblau oder so. Dann deinen Tipp angewendet und das rote svg Bild als pdf abgespeichert und anschließend wieder importiert und als svg neu abgespeichert. Die Kontur ist immer noch schwarz. Kann da nochmal jemand drüber schauen und testen ob er die Datei im Whisperer mit roten Linien angezeigt bekommt?


    Zeichnung-3.pdfZeichnung-3.svg

    Viele Grüße
    Jörg

    2 Mal editiert, zuletzt von Ironangel ()

  • ich weis nicht was für ein Bild du in Inskape eingefügt hast, es ist kein Format mit dem Inkskape arbeitet.
    Die Linie ist zwar rot, aber man kann sie nicht schwarz oder grün machen.

    Dies kann man normalerweise mit allen Objekten in Inkskape machen die Inkskape auch anerkennt.

    Da Inkskape mit Whisperer zusammenarbeitet erkennt Whisperer diese Linie nicht als rote Liniae an.


    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.