Heißfoliendrucker

  • Hallo Leute, nachdem da im Forum ja gefühlt einige Technikuniversalgenies unterwegs sind, meine Frage an die Versammlung ob einer von Euch Erfahrungen mit so einem Gerät hat:

    Heißfoliendrucker


    Ich kenns bis jetzt mit einzelnen Buchstaben die man zusammensetzt und dann einpresst, aber der Zeitaufwand ist verhältnismäßig groß und die Druckfläche ziemlich klein...


    Gruß aus Oberösterreich

    Das Abnehmen von handwerklichen Fähigkeiten ist reziprok zum
    Ansteigen von Lactose-Intoleranz, Veganertum und Burn-out.

  • Ich hab so einen in Manuell mit etwa 3 facher Visitenkartengröße.


    Was hast denn damit vor?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hab mir für den Copyshop so ein Buchbindesystem zugelegt und eben auf den Einband soll die Möglichkeit bestehen was drauf zu drucken.
    Namen, Diplomarbeit,..... etc.

    Also wenn´s funktioniert, wäre die Nutzung sicher gegeben.
    Aber auf jeden Fall nicht 100x das Gleiche sondern immer Unterschiedlich. Darum würde mir das mit dem Drucker ganz gut gefallen.

    Das Abnehmen von handwerklichen Fähigkeiten ist reziprok zum
    Ansteigen von Lactose-Intoleranz, Veganertum und Burn-out.

  • Mhm. Okay. Sonst müsstest du dir auch immer passende Druckplatten aus Heißpräge-Gummi lasern.

    Aber aus China würde ich sowas nicht importieren wollen. Zumindest nicht direkt.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Nachdem ich heuer noch kein Geld in den Sand gesetzt habe und ich nach intensiver Kommunikation mit einem Händler ein gutes Gefühl habe, habe ich es riskiert und einen (ähnlichen) bestellt. Die Kalkulation ist überschaubar im Vergleich zu einem Gerät von Europäischen Händlern.
    Wenn es wen interessiert, werde ich berichten.

    lg. Roland

    Das Abnehmen von handwerklichen Fähigkeiten ist reziprok zum
    Ansteigen von Lactose-Intoleranz, Veganertum und Burn-out.

  • Kurzes Zwischenupdate:
    Das Gerät ist in Österreich, habe soeben die Dokumente für den Zoll gesendet.
    Bis jetzt alles problemlos und der Verkäufer ist auch noch immer erreichbar und antwortet ausgesprochen flott und kompetent.

    Jetzt muss das Teil nur mehr wirklich zu mir kommen und auch funktionieren.

    Gruß

    Das Abnehmen von handwerklichen Fähigkeiten ist reziprok zum
    Ansteigen von Lactose-Intoleranz, Veganertum und Burn-out.

  • Jo, Gerät ist da, den ersten wilden Test habe ich auch schon gemacht und die Sache sieht gut aus.

    Werde morgen mal ein paar Fotos einstellen, aber das Gerät ist ordentlich verarbeitet, hat auf Anhieb funktioniert und ich denke ich habe das Gerät bekommen das ich wollte.

    Das Abnehmen von handwerklichen Fähigkeiten ist reziprok zum
    Ansteigen von Lactose-Intoleranz, Veganertum und Burn-out.

  • Jo, Gerät ist da, den ersten wilden Test habe ich auch schon gemacht und die Sache sieht gut aus.

    Werde morgen mal ein paar Fotos einstellen, aber das Gerät ist ordentlich verarbeitet, hat auf Anhieb funktioniert und ich denke ich habe das Gerät bekommen das ich wollte.

    Freu mich schon auf die Fotos.
    Ich hatte auch schon einige Anfragen für Folien-Heißprägung.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking