Kurze Vorstellung

  • ... ich gehe eher nach dem Motto vor: "was mich nicht umbringt, macht mich härter!" 8o

    Meine Frau wundert sich auch immer wieder, warum/wie ich Sachen durchziehe (z.T. auch mit Blessuren), die sie sich nie auch nur vorstellen könnte!
    ... sie ist aber auch deutlich schmerzempfindlicher als meinereiner 8)


    Viktor

  • ... sie ist aber auch deutlich schmerzempfindlicher als meinereiner

    Frauen würden jetzt bestimmt das Gegenteil behaupten....8o

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • ... meine glaubts mir inzwischen auch ;)


    Hab' in der Jugend mal au Neugier und zur Prüfungsvorbereitung so eine Art "Selbststudium" und Versuche zum Thema "superlearning" und "Autosuggestion" bzw. "Selbsthypnose" gemacht - dabei habe ich einige wirklich "komische" Sachen mitgemacht :/ -- und kann seitdem auch "Schmerz" in "Wärme" umwandeln -- wenn ich z.B. in der Dunkelheit barfuß mit voller Wucht gegen eine Ecke knalle (so daß ich danach unter den Fußnägeln Blutergüsse habe), tuts nur ganz kurz weh (bzw. es "blitzt" vor den Augen taghell auf!) ... nach einer Sekunde habe ichs dann in "Wärme" umgestellt, was viel einfacher zu ignorieren ist ... und nach 5-7 Minuten ist das dann auch weg 8o


    Viktor

  • ... nach einer Sekunde habe ichs dann in "Wärme" umgestellt, was viel einfacher zu ignorieren ist ... und nach 5-7 Minuten ist das dann auch weg 8o

    Sachen gibts....:lupe:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • ... fand mein Zahnarzt auch seltsam, als ich nach ein paar "Pannen" mit den Spritzen irgendwann gar keine Betäubung mehr haben wollte ... hab mir die Kronen (mit zwei Stiftzähnen) "ohne" machen lassen -- bin aber auch kein Masochist o.Ä. ... einfach nur die Schmerzreize "umgewandelt" - dann gehts auch so 8)


    Viktor

  • ... nu mal langsam mit den scheuen Pferdchen! =O


    Hab' aber auch schon überlegt, ob ich mich mal mit ein paar Experten kurzschließen sollte -- mein Körper "wehrt" sich aktiv gegen Spritzen - egal, ob Impfung oder Schmerzmittel ... die stechen ein und injizieren den Inhalt, der vom umgebeden Gewebe sofort "eingekapselt" wird?!? -- eine Impfung macht z.B. einen "Knubbel" der erst nach 2-3 Monaten weggeht ... Schmerzmittel wirken nicht, weil das Zeug sich nicht verteil ... u.s.w. :/


    Hab' beim Karate (und auch sonst bei Prellungen) trotz Semi- und Vollkontakt keine sichbaren Blutergüsse abbekommen ... und (wie bei meiner Mutter) beim Blutabzapfen haben die Schwestern nur eine Chance, eine Ader zu treffen - sofort nach de Einstich "rollen sie weg" und sind nicht mehr zu ertasten :rolleyes:


    Viktor

  • Klingt als hätetst du ein Gerinnungsproblem Viktor....:/

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • ... nein, wohl eher Veränderung in der Haut und Bindegewebe bezüglich Kapillaren (höhere Festigkeit/Pufferung, so daß sie bei einer Prellung nicht gleich aufplatzen/auslaufen) und bei einigen (automatischen?) Körperfunktionen, welche das Immunsystem und Muskelreaktionen betreffen ("Einkapselung" von Fremdstoffen, "wegrollende" Blutgefäße beim Anstechen, schnellere Heilung).


    Ich kann manchmal auch willentlich beeinflussen, ob/wann Riß- oder kleinere Schnittwunden anfangen zu bluten oder ob Verbrennungen sich zu Brandblasen entwickeln oder nur "Hornhautplatten" bilden ... hab' auch ein paar Möglichkeiten in Richtung Körpertemperturregelung ... und, jedesmal wenn ich die letzten Jahre ein Belastungs-EKG machen sollte, wurde ich vorher erstmal als "zu dick" kritisiert - und beim Test oder danach wollten sie wissen, ob ich Leistungssport machen würde?!? ... mache ich überhaupt nicht (Karate war 2 Jahre lang während des Studiums) - nur Morgens, Mittags und Abends die 300m mitm Fahrrad zwischen den beiden Häusern (mach' home-office im Haus meiner Eltern, wenn nicht gerade nach Köln gependelt) ... und ab und an mal mit dem Fahrrad 500m in die Ortsmitte oder knapp über'n Kilometer zum Rewe und zurück ... sonst mitm Auto ...


    Viktor


    *** EDIT *** -- ist aber schon ziemlich OT bzw. Thread-Kaperung :rolleyes: