Laser schneiden Spiegelvekehrt

  • So, jetzt hab ich das Laptop am Laser hängen. Zumindest ist es jetzt so dass er sich vom Lapto aus starten lässt. Der Laser hat oben rechts den Endschalter soweit ich sehe, Wenn ich den Originpunkt oben recht setze fährt er die Daten auch richtig ab. Zumindest bei einem ersten Test. Ist das normal dass der Laserkopf immer (auch nach dem Aus- und Einschalten des Lasergeräts bei Reset dorthin fährt wo der letzte Originpunkt gesetzt war? Ich dachte bei Reset würde er in den Maschinennullpunkt fahren. Muss ich jetzt überhaupt noch andere Einstellungen machen oder denkt ihr dass passt?

    Viele Fragen, danke für die Hilfe

  • So wie das klingt dürfte jetzt alles passen.


    Hat mich auch schon gewundert dass bei deinem 7050 die Endschalter sinks gewesen sein sollen.;)


    Dass der Laser nach dem Reset den letzten Origin anfährt ist normal.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • OK, danke. Dass mit dem Endschalter hatte ich im ersten Post falsch geschrieben, wusste gar nicht dass ich eine Links- Rechtsschwäche habe :)

    Dann heißts jetzt testen, ich glaube die Spiegel passen auch nicht so ganz, aber da gibts ja einige Tutorials bei Youtube.

    Danke an alle für die Hilfe, sollte es doch noch Probleme mit den Einstellungen geben melde ich mich nochmal.

    Gruß

    Werner

  • Danke an alle für die Hilfe, sollte es doch noch Probleme mit den Einstellungen geben melde ich mich nochmal.

    Mach das:thumbup::)


    Und viel Erfolg weiterhin.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Eine Frage hätte ich noch, gehört zwar nicht ganz zu dem Thema aber für ein neues Thema glaub ich zu banal.

    Lasst ihr eure Laserröhre zwischen 2 Jobs laufen, oder schaltet ihr die Röhre ab? Also beim Umrüsten auf andere Größe oder Stärke des Materials und neuer Datei. Wird sie mehr beansprucht durch das Ausschalten oder durchs laufenlassen?

    Danke

    Gruß

    Werner

  • Ähm, die Röhre läuft eh nur wenn Sie vom Controller angesteuert wird.
    Solange die kein Laser Power Signal vom Controller bekommt, ist die eh aus.


    Wenn du die Kühlung meinst, auf jeden Fall laufen lassen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking