Laser schneidet nicht mehr.Zisch Geräusche

  • Zwischenbericht:

    So hatte endlich mal zeit zum abchecken

    Also hab die Verbindung des Anodenkabels ein bisschen eingekürzt, neu abisoliert und Verlötet.

    wieder die Keramikhülse drüber und mit Schrumpfschlauch eingepackt.

    Kamera hingestellt und mal Testknopf gedrückt. und Taataaa er schlägt tatsächlich durch =O

    Sowie es ausschaut durch die Keramikhülse vorne raus.


    Habt ihr eine Bezugsquelle für so Hochvoltkupplungen? (hab im Netz nichts gescheites gefunden ?()


    Zwischenzeitlich sind noch ein paar Fragen aufgetaucht:

    - Wie oft wechselt Ihr das Wasser beim Chiller?

    -Wassertemperatur max. 30 °?

  • Habt ihr eine Bezugsquelle für so Hochvoltkupplungen?

    Ja, Allplast oder Sabko.;)


    Wie oft wechselt Ihr das Wasser beim Chiller?

    Möglichst garnicht. Zumindest wenn du einen geschlossenen Aktivkühler hast.



    Wassertemperatur max. 30 °?

    Wenn du einen Passiven Kühler hast, kannst du die eh nicht regeln. Über 30° Wäre schon arg viel.

    Optimal wären möglichst konstante 18-20°C. Das kriegst du aber nur mit Aktivkühler hin.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking