Ruida 6445G "communication problem."

  • Hallo leute.

    ich habe ein Ruida 6445g (Version RDC-V15.01.19) auto focus 100w laser Maschine. Ich habe ein problem. die maschine lässt sich nicht mit usb kabel und lan kabel mit einem laptop verbinden. (Port test Failure!) ich habe zwei laptops und andere kabel ausprobiert, immer geht es nicht.

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Rdworks version 8 8.01.28 und andre version ausprobiert.

    pc lan ip adresse:192.168.1.33

    255.255.255.0

    192.168.1.1

    laser maschine Ip: 192.168.1.100

  • Kannst Du den Controller anpingen?

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • Nein denn das Ping ist der Ruf ins LAN „ ist da jemand?“ und wenn das nicht eingesteckt ist kann es auch keiner hören.

    Darf man fragen wer das eingerichtet hat?

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • Danke laserlichtaus. Eigentlich was ich fragen möchte. Kann ich trotzdem pingen, wenn die IP-Verbindung nicht funktioniert? ich werde versuchen morgen pingen und euch das Ergebnis berichten.

    Einmal editiert, zuletzt von dodo4132 ()

  • Nein. Ohne ip auch kein ping...


    Steck das Lan oder USB Kabel msl direkt am Controller an statt aussen am Gehäuse


    Übrigens, am UDISK Port gehen NUR Sticks..

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Steck mal ein LAN Kabel direkt am Controller ein und verbinde es mit deinem Netztwerk.

    Dann mach mal einen Screenshot von den IP Einstellungen am Laser Display.


    Hast du einen Router im Netz (Fritzbox o.ä.) oder klemmst du den Laser per Lan Kabel direkt an den PC?


    Alternativ könntest du statt RDWorks mal Lightburn probieren. Gibts als 30 Tage Testversion.

    Ich arbeite eigentlich nur noch damit.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

  • Dank dir für die Rückmeldung und viel Spass beim lasern.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking