Laser schneidet nicht mehr !

  • Hallo liebe Leute,

    ich hab wieder mal ein Problem . Da ich krankheitsbedingt eine zeitlang nicht mehr an meinem Chinaböller war habe ich nicht mitbekommen wie er gestorben ist :(.

    Die Röhre war schon zimlich tot als ich ihn bekommen habe aber jetzt macht er nichts mehr. Was mich aber iritiert ist das die Röhre durch zündet (leuchtet).

    Da ich keine erfahrung damit habe meine Frage:

    Kann es sein das die Röhre zündet aber keinen Strahl aussendet.

    Ich danke euch schon mal für eure antworten !

    Grüße Norbert

  • Ja... letztes Wochenende noch bei einem Forenkollegen am K40 gehabt. Man sieht das die Röhre zündet, aber ein Stückle Holz am Röhrenausgang hatte die Wahrheit ans Licht gebracht... Ein Einschlag brauch ewig lange und dann auch nur gaaaaanz leichte Verkohlung.


    Röhre is hin. Allerdings hatte die auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.


    :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Erstmal Danke

    Meine ist auch alt . Bei mir brennt sie nicht mal ein Loch in Papier.

    Was mich iritiert hat das sie zündet.

  • Eigentlich sieht man es , bei fetteren Röhren zumindest, es bildet sich ein weißlicher Plasmastrahl statt Rosefarben, aber ist halt so. Kann ich auch nicht erklären.


    Diemo könnte das bestimmt erklären, aber der hat auch den ganzen Tag mit Lasern zu tun und seinen Feierband wohl verdient :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Vielen lieben Dank !

    Jetzt habe ich schon mal die gewissheit das sie Tot ist und kann sie beerdigen.8)

    Hab mich letztes Jahr schon mit dem Gedanken getragen eine neue zu kaufe, jetzt muß ich wohl.

    Noch mal Danke für die schnelle Hilfe

    Grüße Norbert

  • Hallo,

    ja so um 110 € hab ich sie gesehen (aus Deutschland). Ich denke für das was ich mache wird sie reichen.


    :)

    Grüße Norbert