Ruida644XS - Lightburn _ Verbindung plötzlich weg - Fehlereingrenzung

  • Hast du zufällig Lightburn?

    Wenn nicht muss ich dann gleich mal rauskramen wie das bei RdWorks mit Lan geht.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Bei DNS darfst du nicht test rein schreiben.;)


    Entweder leer lassen oder die IP vom PC

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Guten Tag ich habe auch ein Problem habe mir einen Co2 50 Watt Lasercutter gekauft und komme mit der Verbindung zwischen Lighburn oder Rdworks nicht zu recht wäre über jede Hilfe es handelt sich um folgendes Gerät

    ://www.ebay.de/itm/50W-CO2-Laser-Graviermaschine-300x500mm-Cutting-Tool-USB-Cutter-Engraving/224147888802?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649



    Gruß Kutte

  • Beides versucht über USB gar keine Verbindung über Lan nur bei LaserCad 8 konnte die Achsen verfahren aber sonst nichts und über Lighburn ging auch nichts


    Danke für die schnelle Antwort

  • Ja schon 2 Tage immer wieder nach Antworten gesucht.

    am Bedienfeld unter Netzwerkeinstellungen stand die Adresse 192.168.008.008 das habe ich bei meinen PC eingegeben leider ohne Erfolg Hatte vorher einen K40 mit Wisperie war einfacher hab auch im Bedienfeld einen Stick eingesteckt und versucht die Datei darin zu öffnen aber auch kein Erfolg

  • Wenn im Display die 192.168.008.xxx steht, dein PC aber mit seiner Netzwerkkarte im Adressraum z.B. die 192.168.1.xxx steht, dann findest du den Laser nie.


    Also, erst mal herausfinden, wie dein eigener Adressraum ist.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Kutte


    Hängt dein Laser PC per LAN im Internet oder hast du noch andere LAN Geräte (router?) mit dem PC verbunden?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking