Home-Office in Corona-Zeiten improvisieren ...

  • ... in den aktuellen Corona-Zeiten mit immer mehr Druck (und Möglichkeiten) in Richtung Home-Office brauchts auch das passende Arbeitsmaterial bzw. Ausrüstung, um sich wohlzufühlen!

    Bisher sahen meine "Arbeitsplätze" eher so aus, wie in diesem Bild -- bzw. noch chaotischer/größer im Keller (bzw. in den Kellern - bin mit dem Mechanik-Kram auf 2 Häuser mit insgesamt 8 Kellern "verteilt") ... in der Firma ist es etwas aufgeräumter und 2 Notebooks+21"-Monitor, satt nur dem einen, wie hier ... aber, eben -> Home-Office:

    HomeOffice-Arbeitsplatz1.jpg


    Jetzt, mit zwei Projekten in Richtung Bildverarbeitung mit dem Jetson Nano, habe ich mir noch einen weiteren "provisorischen" Arbeitsplatz mit dem alten Fernseher von meinem Vater eingerichtet ... was evtl. gar nicht so ein Provisorium bleiben wird (muß dann nur die beiden Bücher zum "Kippen" des Fernsehers durch eine Leiste ersetzen) -- man gewöhnt sich dann doch recht schnell an das "Kino-Feeling" mit dem größeren Display 8)

    HomeOffice-Arbeitsplatz2.jpg

    Viktor

  • Ich hab am Laptop einen 32" Samsung Monitor hängen.

    Das ist echt super, ich konstruiere viel und da ist ein großer Bildschirm wichtig. Und beim Homeoffice Kram ist es auch wichtig, trotzdem jede Stunde mal aufstehen und ein bisschen Bewegung.

    In der Firma geht das mit dem Kaffeeholen automatisch

  • ... hier mache ich mir auch so etwa alle 2-3 Stunden einen Kaffe oder was zu Essen ... ansonsten wechsele ich dann zwischen "Büro" und "Keller", wo ich dann eher rumlaufe und stehend arbeite, als sitzend ... oder auch mal mitm Fahrrad zwischen den Häusern hinundher (leider nur knapp 2min auseinander) 8)


    Viktor