Suche div. Controller

  • Tja, mein Urlaub naht und ich will bespasst werden.

    Aus diesem Grund suche ich Controller im Bereich CNC egal ob GRBL oder Sonstiges.


    Falls also jemand alte Steuerungen oder Controller auf Arduino Basis verschenken möchte bevor diese in der Tonne landen...alte Steuerungen im Bereich CNC würde ich mich sehr freuen.

    Natürlich übernehme ich die Versandkosten.....


    Momentan suche ich dringend div. Controller von Diodenlasern aka KKMoon, Ortur und Konsorten, SKR Controller und falls jemand eine Grabbelkiste hat in der ein Controller für ein K40 mit Software ist nehme ich auch diesen sehr gern.

    Gern auch alte Controller aus irgendwelchen 3D Druckern oder Chinagurkenlasern.


    Nein, ich will nichts kaufen und gebe mein Geld lieber für andere Dinge aus aber wenn sich die Gelegenheit bietet lasse ich gern mit mir reden.



    Vielen Dank mit freundlichen Grüßen


    Stephan

  • OK dem schließe ich mich gerne an 8)

    wer einen Laser verschenken will, kann sich gerne bei mir melden :saint:

    Auch ich übernehme die Versandkosten ^^


    Grüße Armin


    PS


    Nur Spaß :funny-:

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • ... schade, daß ihr Alle so weit weg und auseinander wohnt :rolleyes:

    Ich habe diverses "CNC-Zeugs" rumliegen, daß ich durchaus auch günstig (bis manches kostenlos) hergeben könnte ... das war ja die Idee des "Garagen-Tausch-Flohmarkts" ...


    Darunter sind einige alte 3D-Drucker, CNC-Controller, Endstufen, Achsen, ... und noch vieles mehr ... keine Lust (und keine Zeit), das Alles aufzulisten oder Fotos zu machen ...


    Viktor

  • Viktor, ich brauch keine Endstufen oder Achsen...nur die Controller.

    Keine von Isel weil mir die einfach ohne Dokumentation viel zu grausam sind und da will ich mich nicht einarbeiten.

    Nur so kleine GRBL Controller und eventuell einen alten K40 Kontroller.


    Falls da noch etwas vom Preis her aufgerufen werden muss auch kein Problem.


    Armin, natürlich neheme ich auch gern ein ganzen Laser aber nur wenn dieser funktioniert.


    MfG Stephan

  • Stephan, ich habe einen Trotec Steuerung hier aus dem Brandschaden Speedy 500 - die Steuerung ist aber unbeschädigt. Mit Software CD. Die schicke ich Dir gerne wenn Du im anderen Forum eine kleine Spende machst.

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • ... die beiden RADDS wollte ich noch behalten ... ich sollte aber irgendwo noch einen RAMPS rumliegen haben :/

    Ansonsten habe ich noch von gaaanz früher einen Gen3 auf einer Lochraster-Platine mit VG-Messerleiste (als Einsteck-Modul für einen Isel-Controller C-142) - da wurden die Treiber nicht aufgesteckt, sondern wahlweise über ein 10-poliges Flachbandkabel oder über RS485 verbunden ...


    Oder eine Makibox (noch komplett) ... den Orca wollte ich auch noch behalten ...


    Und jede Menge Pololu-Typ Stepper-Treiber ...


    Viktor

  • Ruftl...Euch kann man lieb haben : )


    Die Steuerung für den Trotec juckt mich jetzt gewaltig...natürlich mach ich eine Spende.

    Meine Frage nur ob der ansprechbar ist wenn nichts dran hängt oder Er Fehler ausspuckt...

    Nein, es wird nicht weiter verkauft...ich sammel soetwas wie andere Briefmarken und da ich jetzt in Urlaub muss und somit ca. 14 Tage kein Plan habe was ich in der Zeit machen soll.

    Für mich ganz grausam und gefühlt nach ca. 15 Jahren der erste Urlaub wo wirklich Ruhe herrscht.


    Viktor, Motortreiber hab ich selber reichlich von den Dingern.

    Ich hab ja alles auf die TMC 2208 V3 umgebastelt.

    Ein Ramps 1.4 hab ich auch noch hier liegen mit Display.


    Ich hab da TriGorillas, ein MKS DLC 2.0, ein MKS Gen 1.3 (glaube ich) zwei Diodenlaser Controller wo mich einer gerade fürchterlich quält (der Neje).

    Ein paar Controller wo ich nicht mal weis was es ist : )

    Da zwischendurch einige immer wieder gern tauschen und eventuell nicht wissen wohin mit dem alten Scheiss...meine Frage.

    Für mich sehr interesssant SKR Controller und MKS Controller sowie ein Elekslaser Contrller egal in welcher Version.


    Jungs, ich danke Euch

  • Der Controller ist ansprechbar und freut sich schon auf sein neues Heim. Schick mir deine Anschrift, dann versuche ich das Teil schnellstmöglich einzutüten.

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • Moin,


    gestern komme ich nach Hause und meine Frau fragt mich was da gekommen ist?

    Kein Plan, eventuell ein Controller von einem Laser.


    Ich geh in die Garage um zu gucken was es ist....sehr groß für einen Controller denke ich mir : )


    Scheisse man, es ist der Controller und Er ist fett...richtig fett.


    Vielen Dank an den Spender.


    Ich hab die Tage meine Garage etwas erweitert bzw. umgebaut und um Steckdosen ergänzt.

    Die Tage wird alles sortiert und dann kann der Zwangsurlaub kommen.

  • In Österreich trägt man beim Verlöten eben Skihandschuhe, drum fällt das etwas größer aus :)

    In Wahrheit war der Spender nur zu faul, das Teil herauszuoperieren.

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • Moin, heute ist ein Paket gekommen....hm, hab ich das was bestellt?

    Nicht feige habe ich das Paket geöffnet und einen Brief gefunden.


    Für mich ein kleiner Hilferuf aber doch überrascht wie geil dieses Forum funktioniert!

    Mir wurde nach knapp 12 Monaten ein Controller geschickt welcher nicht mehr benötigt wird...kostenlos!

    Ist ein DLC 2.0 wovon ich schon reichlich habe aber egal.

    Da ist ein User mit einem Mopa und Problemen und da man sich schon die Mühe macht will ich natürlich auch helfen...

    Leider habe ich keinen MOPA und kann da nicht wirklich helfen aber ich persönlich bin da gerade schon ein wenig geflasht.


    Wir haben hier also ein gut funktionierendes Forum wo ein User um Hilfe bittet....haut rein!

    Ich für meinen Teil hab diverse DLC und kann diesen wiederum nur anbieten an jemanden der seinen Controller wechseln möchte.

    Ist ein GRBL-Controller und würde passen an Neje, Ortur, SainSmart und Co.

    Zum DLC gibt es auf meiner Seite reichlich Dokumentation.


    Ich persönlich möchte mich nochmals für das Paket und dessen Inhalt und hier besonders den Brief bedanken.

    Gern versuche ich zu helfen aber hoffe auch auf das Forum!

    Wenn ich mit dem Controller etwas helfen kann....sehr gern.


    Vielen Dank und Danke für die Hilfe.



    MfG Stephan

  • Und läuft der Trotec Controller mittlerweile?

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.