Ausnahme : Julia Klöckner - Ackergifte genehmigen

  • Normalerweise bin ich kein Verteiler für so Sachen, aber bei sowas Hinterhältigem geht mir dann doch die Hutschnur hoch.


    Stillheimlich versucht unsere CDU-Agrarministerin Ackergifte per Sondergenehmigung vor Weihnachten wieder genehmigen zu lassen. Obwohl seit 2018 ein EU-Weites Verbot gilt.

    Diese Gifte gelten auch als Bienenkiller.


    Wenn ihr möchtet, könnt ihr hier mitmachen und eure Stimme zum Protest abgeben.


    Einfach auf den link klicken. Ihr könnt, müsst aber nicht :)


    Julia Klöckner Steine in den Weg legen

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Jawoll, Pestizide und Gülle aus Holland hat auf deutschen Feldern nichts zu suchen.

    Im übrigen vertrete ich die MEinung Frau Klöckner hat auch nichts in der Politik zu suchen.

    Leider werden politische Ämter mit Vorliebe ver- bzw. beerbt was im übrigen den ganzen Saftladen betrifft.


    Wir haben bei ca. 84 Millionen Einwohnern der Republik die zweithöchste Anzahl an Vollpfosten die nur quäken.

    Wenn ich richtig liege hat nicht mal China auf die Anzahl der Einwohnmer der Republik so viele Politpappnasen.


    Und wenn was tolles im TV läuft und keiner die Bank drückt, drückt Frau Klöckner etwas durch...Respekt.


    Nein, ich erhebe für niemanden Partei weil nicht eine Partei es wert ist zu wählen.

  • Wen wundert es wirklich noch dass sowas passiert?


    Deutschland ist längst zum größten Selbstbedienungsladen für Lobbygruppen aus aller Welt verkommen...


    Oder warum "retten" WIR, jetzt mit hunderten Millionen Schulden Fluglinien denen WIR doch noch vor einem Jahr quasi Betriebsverbot erteilen wollten?


    Wieso kann sich jeder dahergelaufene Großbetrieb "Corona Hilfen" auszahlen lassen und während dessen seine Mitarbeiter auf deren eigene und derer Kinder und Enkel Kosten in Kurzarbeit schicken, nur um die eigenen Gewinne zu schützen?


    Warum sonst wird gerade der größte Menschenversuch seit Contergan gestartet? (Impfung mit im Galopp auf den Markt gezwungenem Impfstoff)


    Ach was reg ich mich eigentlich noch auf....:noidea:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ach was reg ich mich eigentlich noch auf....:noidea:

    Da muss ich mich auch immer mehr zusammenreißen, damit mir der ganze Mist, den unsere „Spitzen“politiker so verursachen (Klöckner, Scheuer, Altmeier etc.) nicht zu sehr auf‘s Gemüt schlägt. Das ist nämlich gar nicht gut für‘s Immunsystem... allerdings dürfen wir uns nicht mehr allzuviel gefallen lassen.

  • Warum sonst wird gerade der größte Menschenversuch seit Contergan gestartet? (Impfung mit im Galopp auf den Markt gezwungenem Impfstoff)

    Für mich ist jeder Tote, den es wegen weiteren Verzögerungen des Impfstoffs ist, einer zuviel.

    Natürlich ist ein Impfstoff immer mit Risiken verbunden. Aber man kann auch die Hände in de Schoß legen und sich seinem Schicksal hingeben (machen vor allem die, die bisher noch nicht mit Corona konfrontiert wurden).

    Natürlich können wir auch noch warten, den lahmarschigen EU-Genehmigungsweg in Kauf nehmen und noch ein paar Tausend Leute verrecken lassen.

    Außerdem zwingt Dich niemand, Dich impfen zu lassen.

    Trotz eventueller Impfpflicht kannst Du ja verweigern.

    Anders sehe ich das bei diesen Maskenverweigerern, die im Fall einer Infektion von der Krankenbehandlung ausgeschlossen gehören. Armband dran, vor der Tür des Krankenhauses liegen lassen und gut is.

    "Anti-Corona-Aktivisten" - sind für mich alle asozial. Die gefährden vorsätzlich unser aller Gesundheit, für nichts und wieder nichts. Nur um sich wichtig zu machen.


    Gruß


    Joachim

  • Für mich ist jeder Tote, den es wegen weiteren Verzögerungen des Impfstoffs ist, einer zuviel.

    Natürlich ist ein Impfstoff immer mit Risiken verbunden. Aber man kann auch die Hände in de Schoß legen und sich seinem Schicksal hingeben (machen vor allem die, die bisher noch nicht mit Corona konfrontiert wurden).

    Natürlich ist jeder Tote tragisch.

    Aber es sterben jeden Tag statistisch gemittelt ca. 2800 Menschen in Deutschland.
    Sind die verstorbenen die man nicht irgendwie mit Corona in verbindung bringen konnte etwa weniger schlimm?


    Es versterben jährlich in Deutschland ca. 70.000 Menschen an einer Sepsis und mehrere 10.000 an der Grippe.

    Davor DARF man aber offenbar weder Angst haben, noch warnen, noch es überhaupt noch erwähnen....


    Ich selbst kenne mehrere erkrankte persönlich. Trotzdem muss es doch noch erlaubt sein, kritisch zu hinterfragen, was "die da oben" gerade mit uns allen veranstalten.


    Ach nee, dann ist man ja gleich ein asozialer Coronaleugner und gehört standrechtlich erschossen....:stupid:


    Anders sehe ich das bei diesen Maskenverweigerern, die im Fall einer Infektion von der Krankenbehandlung ausgeschlossen gehören. Armband dran, vor der Tür des Krankenhauses liegen lassen und gut is.

    "Anti-Corona-Aktivisten" - sind für mich alle asozial. Die gefährden vorsätzlich unser aller Gesundheit, für nichts und wieder nichts. Nur um sich wichtig zu machen.

    Asozial bin ich ganz bestimmt nicht. Und das lasse ich mir auch von den Corona-Hetzern nicht Unterschieben....


    Ich verweigere nicht mal das Maske tragen, obwohl es erwiesenermaßen nutzlos ist.
    Darüber weiter wahrheitsgemäß zu berichten hat man der "Medienvirologen" aber offenbar bereits verboten.


    Ich kann mich nur wundern wie leichtsinnig manche Leute ihre Gesundheit aufs Spiel setzen, nur weil sie den "Masken Schützen" quatsch glauben.

    Wenn überhaupt ein Schutz gegeben sein soll, müssten die Masken mindestens FFP2 Filter haben, Peinlich korrekt angewendet werden und mehrmals täglich gewechselt werden.
    Da wirkt es geradezu lächerlich, dass Herr Spahn jetzt die "Risikopatienten" mit 3 "kostenlosen" (die bezahlen schließlich wir alle) Masken schützen will.


    Interessant finde ich auch immer die Leute die sich in der Innenstadt stehend über die vielen "asozialen" Mitmenschen beschweren, die sie beim Einkaufen treffen. Wenn ihr doch alle so furchtbare Angst habt, WAS SUCHT IHR DENN DANN AUF DER STRAßE ?



    Edit:


    Da manche offenbar den Sarkasmus der folgenden Aussage ohne Hinweis nicht verstehen, jetzt deutlich als IRONIE gekennzeichnet.


    :ironie::ironie::ironie::ironie::ironie:


    Hurraa, 1933 ist endlich wieder da ...



    IMG-20201217-WA0011[1]_autoscaled.jpg


    Nachdenken ist endlich wieder verboten!


    :ironie::ironie::ironie::ironie::ironie:


    Diemo

    Wenn du der Meinung bist das ist immer noch missverständlich darfst du gerne den Post löschen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    4 Mal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

  • Ich bin weder vollkommen für die eine noch für die andere Seite. Mich nervt es mehr das jetzt etwas geschieht was starke Auswirkungen auf die Bevölkerung in der Zukunft haben wird: es wird zu einer dauerhaften Trennung von Menschen führen. Familien streiten sich wegen Corona und finden keinen Konsens, Freundschaften zerbrechen weil dem einen Sympathie mit Covidioten und dem anderen Regierungstreue vorgeworfen wird.


    Wir haben in Q1 und Q2 noch nach Amerika geschaut und uns die Augen gerieben wie ein Land so gespalten sein kann und nun passiert das gleiche hier, nur aus anderen Beweggründen.


    Vielleicht sollte man sich als Bevölkerung mal einigen was man will, dann wäre man auch stärker und würde sich nicht so herumschubsen lassen.

  • Da bin ich ganz bei dir Jared.

    Aber ich bin diese Hetze und Proaganda echt leid....


    P.s. In Israel werden nicht geimpfte bereits offiziell schlechter gestellt.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • In Israel gibt es jetzt eine Karte für die geimpften und die dürfen weit mehr als Leute ohne Impfung.


    Tja, egal ob es gut oder schlecht ist geimpft oder nicht geimpft....es gibt Vorsichtsmaßnahmen und egal wo auf diesem Planeten ich mich befinde, mich schützt kein Aluhut.

    Ich stelle in Frage warum ich eine Maske tragen muss aber ein Verkäufer nicht, ich mich an Vorgaben halte und Idioten klagen müssen.
    Darf ich jemanden verklagen der mich angesteckt hat wegen fahrlässigem Verhalten?


    Wir hätten dies alles nicht in diesen Ausmaßen würden sich Menschen verhalten wie es empfohlen wird.

    Jeder pocht auf sein Recht nur stelle ich die Frage mit welchem Recht?

    Party, Demo und BingoBongo......gesunder Menschenverstand ist durch nichts zu ersetzen!

    Der Rest ist Anpassung und Rücksicht aber da hat eine gewisse Gruppe von Menschen jeden Verstand verloren und denkt nur an sich selbst.


    Da ist "America first" und Querdenken sowie rechte Propaganda nur Spielkram...die Idioten laufen frei rum und geben immer anderen die Schuld.


    Eure Armut kotzt mich an...ein Spruch aus den 1980ern als ich noch mit bunten Haaren durch die Gegend gelaufen bin.

    Heute doch sehr viel reifer an Erfahrung würde den Kopf schütteln über so viel Dummheit.



    Das Dummding verhandelt gerade über Quoten im Fischfang ohne Berücksichtigung der Hoheitsgewässer von GB.

    Die wiederum können den gefangenen Fisch nicht allein fressen und leben vom Verkauf.

    Eine Krux, Hoheit und Fangquoten sowie dem Verkauf....und ob da welche Steuern auf Produkten liegt.


    Die EU...hauptsache eine Gurke liegt im Maß und unser Dummding sorgt für Bienensterben.

    Ca. 600 Arten von Wildbienen fliegen nicht über Monokulturen um zu bestäuben.

    Bei ca. 800 Arten von Bienen ist es fraglich....?


    Was ist mit dem Rest an Getier welches für ca. 80 % der zu besteubenden Pflanzen verantwortlich ist?

    Sterbenswert und wenn kommt der Chinese und besteubt von Hand.

    Oder die Hummel....


    Frau Klöckner, das beste Beispiel nutzloser Politik....egal ob Fisch oder Insekt, es gilt Interessen zu schützen und Industrie.



    Na dann



    Nachtrag: heute 04.30 Bericht im Randschichten-TV was und wie es momentan in Israel weiter geht...ich versteh nicht viel da ich die Landessprache nicht spreche aber bei denen ist es über den Ticker gelaufen.

  • ... soviel ich mitbekommen habe, "greift" die Impf-Immunität erst nach knapp einem Monat! -- auch nach der Impfung kann es in der Zeit also noch zu einer Infektion kommen ... also dürften diese "Frei-Karten" auch erst nach 1 Monat gelten :/


    Viktor

  • Leider versteht ihr Deutschen den Ernst der Lage erst, wenn von der townhall der Kuehltransporter steht und die Leichen eingeladen werden. Und wir Briten sind nicht anders. Ihr diskutiert hier seitenlang ueber Filter fuer Laser. Aber zweifelt das eine Maske etwas nutzt. Stichwort wie effizient ist es. Und jedes Prozent hilft anderen Menschen und euch selber. Ihr seid arrogant und egoistisch wenn ihr euch nicht an Masken etc. haltet. Und der Vergleich mit dem dritten Reich ist auch typisch deutsch. Und dieses permanente schimpfen und aufregen. Welche Einschraenkungen musstet ihr ueber den Sommer hinnehmen? Eine Maske in Geschaeften. Diese rufe nach wegen Freiheitsberaubung etc. Laecherlich.


    Gruesse aus dem medizinisch schlechter aufgestellten Schottland

  • Und jedes Prozent hilft anderen Menschen und euch selber. Ihr seid arrogant und egoistisch wenn ihr euch nicht an Masken etc. haltet. Und der Vergleich mit dem dritten Reich ist auch typisch deutsch.

    Ach, und DU hast aber sicher den alleinigen Überblick, richtig?


    Wiederum typisch :

    Vollkommen aus der Luft gegriffene Vorwürfe "wir Deutschen" seien ja die arroganz in person und begriffen ja nichts.


    Zu beginn der Pandemie haben noch alle Namhaften Virologen vor der Scheinsicherheit der Alltagsmasken gewarnt.


    Und jetzt werfen uns genau die Leute die das Märchen vom Schutz der Masken geglaubt haben und sich hemmungslos mit jedem getroffen haben vor, WIR seien Asozial....:unfassbar:


    Kontaktvermeidung geht anders.

    Ich verlasse bereits seit über einem Jahr das Haus nur noch wenn ich muss.


    Asozial sind wohl eher die, die den anderen ihr eigenes Verhalten vorwerfen.


    So. Und nun Themawechsel.


    Bleibt alle gesund:thumbup:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Aber es sterben jeden Tag statistisch gemittelt ca. 2800 Menschen in Deutschland.

    Ja, das war auch die Hauptaussage zu Beginn der ersten Welle an unserem Stammtisch:

    "Es sterben sowieso x-Leute mehr jedes Jahr an normaler Grippe. Also daher...."

    Inzwischen hat auch da ein Umdenken stattgefunden.

    Sind die verstorbenen die man nicht irgendwie mit Corona in verbindung bringen konnte etwa weniger schlimm?

    Das ist Wortverdreherei. Habe ich nicht gesagt.

    z.B. eine Sepsis bekommt man nicht dadurch, dass man in einer Menschenansammlung ist oder weil hinter einem an der Kasse jemand hustet.

    Und auch die "normale" Grippe ist hinsichtlich der Ausbreitungsgeschwindigkeit nicht zu vergleichen.

    Die große Gefahr bei Corona ist, dass man hochansteckend ist, bevor man selbst Beschwerden spürt und deshalb zuhause bleibt.

    Ach nee, dann ist man ja gleich ein asozialer Coronaleugner und gehört standrechtlich erschossen.... :stupid:

    Hab ich nicht gesagt. Nur dass wer sich den Massnahmen zum Schutz der Gesundheit der Allgemeinheit verweigert auch keinen Schutz durch die Allgemeinheit erwarten soll, wenn es ihn trifft.

    "Asozial" ist genauso gemeint, wie es das Wort bedeutet: "die anderen gehen mir am Arsch vorbei". Und genau so verhalten sich diese "Maskengegner". Im Falle einer schweren Erkrankung an Corona setzen aber diese Leute auch auf das Funktionieren der sozialen Hilfe und werden sich auch intensiv behandeln lassen. Das passt irgendwie nicht ganz zusammen.

    Asozial bin ich ganz bestimmt nicht. Und das lasse ich mir auch von den Corona-Hetzern nicht Unterschieben....


    Ich verweigere nicht mal das Maske tragen, obwohl es erwiesenermaßen nutzlos ist.

    Wenn Du das Masketragen nicht verweigerst, wieso fühlst Du Dich dann angegriffen?

    Ob es erwiesenermaßen nutzlos ist, könnte man erst dann sagen, wenn man die Hälfte Deutschlands mit und die andere Hälfte ohne Maske rumrennen lassen würde (sozusagen eine erneuteTeilung Deutschlands). Und das das ganze Jahr über. Erst dann ließe sich eine sichere Aussage treffen.

    Ich kann mich nur wundern wie leichtsinnig manche Leute ihre Gesundheit aufs Spiel setzen, nur weil sie den "Masken Schützen" quatsch glauben.

    Die Leute setzen leichtsinnig ihre Gesundheit aufs Spiel, weil sie eine Maske tragen? Hallo?

    Nirgends heisst es dass die Masken direkt vor den Viren schützen, aber sie VERRINGERN erwiesenermaßen die Verteilung von Aerosolen, welche Viren enthalten können. Dazu gibt es auch Versuche, welche zeigen dass die Verteilung bzw. die Reichweite des Ausstoßes dieser Aerosole drastisch abnimmt. Das liegt nicht daran, dass die Masken keine Viren durchlassen, sondern dass der Großteil der Tröpfchen im Maskengewebe hängenbleibt, z.B. wenn man spricht, niesst oder hustet.

    Die Maske soll nicht den Abstand der Leute zueinander verringern und auch nicht die Hygiene ersetzen.

    Aber ist Dir schonmal aufgefallen, wie viel geringer auch die "normalen" grippalen Infekte zurückgegangen sind, seit Masken getragen werden? Und selbst wenn es nicht oder nicht nur an der Maske liegt, schaden tut sie jedenfalls nicht und ein Einriss der demokratischen Freiheit sehe ich in ihr auch nicht.

    Aber dieses pauschal "alles für Quatsch" halten, regt mich so auf.

    WAS SUCHT IHR DENN DANN AUF DER STRAßE ?

    Ach so, jetzt wird einfach der Spieß umgedreht!

    Ich sags mal so: Überweise mir monatlich ein Gehalt und schick mir regelmäßig Lebensmittel nach Hause. Dann bleibe ich weg von der Straße. Kein Problem.

    Aber ich bin diese Hetze und Proaganda echt leid....

    Wer hetzt denn? Nur die "Aktivisten" hetzen.

    Ich kenne niemanden in meinem Umfeld, der hetzt.

    Ich halte das Virus und die Auswirkungen sicher nicht für Propaganda.

    Allen Besserwissern rate ich mal ein wenig Geschichte zu lesen und sich mal um den Zeitraum vor ca. 100 Jahren schlau zu machen.

    Das lief damals ähnlich ab. Selbst der zeitliche Ablauf der Pandemie ist verblüffend ähnlich.

    Nur mit dem Unterschied, dass es bisher bei Corona NOCH nicht zu einer so dramatischen Mutation gekommen ist, wie damals.

    Wenn das aber passiert, dann wären sowohl die neuen Impfstoffe wirkungslos als auch die Todesrate 100mal so hoch.

    Damals gab es mindestens 50, nach heutigen Schätzungen aber bis zu 150 Millionen Tote in kürzester Zeit.

    Und das war dennoch noch relativ "regional" auf bestimmten Erdteilen begrenzt, denn so einen globalen Reiseverkehr wie heute gab es damals nicht.

    Wenn man die Leichen erst mit dem Schaufellader in die Gruben schippt, dann sind die "Gegner" plötzlich still..

    So einen Zustand sollte man auf keinen Fall riskieren, koste es was es wolle.

    Wir können wirklich froh sein, wenn wir so gut davonkommen.

    Hurraa, 1933 ist endlich wieder da ...

    Das ist jetzt aber nicht wirklich Dein Ernst oder?

    Ein Gleichsetzen mit der Judenverfolgung halte ich nun für absolut unangebracht.

    Es geht hier um ein Virus und nicht um Rassenhass.

    Ich bin jetzt raus. Das geht mir zu weit.

    Familien streiten sich wegen Corona und finden keinen Konsens, Freundschaften zerbrechen weil dem einen Sympathie mit Covidioten und dem anderen Regierungstreue vorgeworfen wird.

    Übertreibst Du jetzt nicht ein bisschen?

    Außerdem glaube ich dass die meisten privaten Streitereien nicht politisch motiviert sind, sondern die Folge, dass man lange daheim zusammenhockt und sich nicht mehr im Wirtshaus besaufen oder andersweitig abreagieren kann. Die Leute sind agressiv geworden, weil sie nicht tun und lassen können wie es ihnen passt.

    Und jetzt ist sogar noch die Weihnachtsfeier betroffen - heul!


    Gruß und bleibt gesund


    Joachim

  • Bitte eine Quelle zu der Behauptung.

    Fernsehnachrichten gestern abend.

    Israel gibt Pässe aus die geimpften Vorteile zusichern.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • jojo, du bist das perfekte Beispiel für die Sorte Menschen bei denen immer die asozialen anderen schuld sind.


    Offenbar hast du es entweder nicht versucht oder es ist dir nicht gelungen zu verstehen was ich geschrieben habe.


    Sonst würdest du nicht mit fremdübernommenen Verallgemeinerungen (die nicht passen) auf mich eindreschen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking