Ausnahme : Julia Klöckner - Ackergifte genehmigen

  • Seit Jahrzehnten (!) wird im OP -Bereich Maske getragen und damit dürfte hinreichend geklärt sein, dass diese a) wirksam und b) NICHT schädlich sind.

    Wer das nicht glaubt, kann ja versuchen bei der nächsten Blinnddarm OP den Arzt zu überzeugen, auf die Maske zu verzichten, Darwin Award läßt grüßen.

    In Asien tragen die Leute das bei jeder (eigenen) Erkältung, nennt sich "Gesunder Menschenverstand" bzw. "Höflichkeit den Mitmenschen gegenüber".

    Ich bin jetzt raus. Das geht mir zu weit.

    Dito.

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • jojo, du bist das perfekte Beispiel für die Sorte Menschen bei denen immer die asozialen anderen schuld sind.

    Das Wort hats Dir jetzt echt angetan.

    Dabei habe ich es nur genauso benutzt, wie es eigentlich in seiner Bedeutung steht. Leider wird das Wort heutzutage als Beleidigung (wie z.B. A...loch) missbraucht gegen Leute, deren Nase einem nicht passt. Ich meine aber die ursprüngliche Bedeutung, also "a" = gegen "sozial" = Zusammenleben der Menschen in Staat und Gesellschaft.

    Sonst würdest du nicht mit fremdübernommenen Verallgemeinerungen (die nicht passen) auf mich eindreschen.

    die da wären?

  • In Asien tragen die Leute das bei jeder (eigenen) Erkältung, nennt sich "Gesunder Menschenverstand" bzw. "Höflichkeit den Mitmenschen gegenüber".

    Jepp, habe ich schon vor 20 Jahren in China erlebt.

    Und ich hoffe dass wir das sozusagen als Erbe von Corona in Zukunft mitnehmen.

    Ohne dass man als Vollpfosten schräg angeglotzt wird, wenn man damit herumläuft.

  • Ich lach mich gleich tot.


    Welchem meiner Posts habt ihr eigentlich entnommen, dass ich gegen Maske tragen bin und Corona überhaupt und grundsätzlich verleugne?


    Im übrigen Niclas, im OP werden Masken getragen damit das Medizinische Personal nicht durch Niesen oder Spucken die OP-Wunde verunreinigt. Vor mehr schützen die nicht.


    Atemaerosole Filtern OP Masken fast überhaupt nicht.

    ( noch schlechter als die Alltagsmasken)


    Habe ich mal so in der Ausbildung zum Rettungssanitäter im Krankenhaus (unter anderem 4 Wochen Dienst im OP) gelernt.

    (aber die haben vermutlich ja auch alle keine Ahnung was sie tun)


    Ich wüsste auch nicht wann ich auch nur näherungsweise erwähnt hätte das die Masken schaden.;)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    3 Mal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

  • Ich meine aber die ursprüngliche Bedeutung, also "a" = gegen "sozial" = Zusammenleben der Menschen in Staat und Gesellschaft.

    Ich ebenso. Und MIR hat es das Wort bestimmt nicht angetan. Es werden momentan nur leider alle die nicht "brav auf Linie denken" damit diskriminiert...


    Warum wird man als Verkäufer oder Hersteller von Alltagsmasken eigentlich bestraft, wenn man nicht klar darauf hinweist dass diese nicht schützen und auch peinlichst jede Beschreibung vermeidet, die eine Schutzwirkung auch nur erahnen lassen könnte?


    Gefährlich sind die Masken nur dann, wen deren Träger sich in der von den Medien vorgegaukelten Sicherheit wähnen.


    Und die Pandemie hatte sicher Ihren Ausgangspunkt in China, weil dort ja alle aus Rücksicht Masken tragen?


    Noch einmal, ich habe weder was dagegen, noch verweigere ich das Maske tragen und ich schaue auch niemanden blöd deswegen an.

    Aber wenn ich Zweifel am Sinn des ganzen äußere werde ich gleich mit der "asozialer coronaleugnender Maskenverweigerer" Keule verdroschen.
    Ist das etwa sozial?


    Da schütze ich mich und meine Umwelt doch lieber durch wirkliche Rücksicht und Höflichkeit und gehe eben nur unter Menschen, wenn es wirklich sein muss. Ganz im Gegensatz zu einigen(ich weiß, jetzt wird wieder kommen ich hätte alle gemeint) "Maskenverherrlichern" die wegen der Maske ständig auf IHR RECHT alles zu dürfen pochen.

    Ich kann auf Restaurantbesuche, Kneipen oder sonstige Amüsemants verzichten. Auch wenn ich das nicht gut finde.
    Die "Maskenlobby" jedoch schreit die ganze Zeit über : Ich habe das RECHT auf Urlaubsreisen, Restaurants, Bars, Massenveranstaltungen jeder Art...

    Ich trage ja schließlich eine Maske ....


    Das finde ICH dann allerdings asozial....

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

  • Welchem meiner Posts habt ihr eigentlich entnommen, dass ich gegen Maske tragen bin und Corona überhaupt und grundsätzlich verleugne?

    Wörtlich nicht, aber warum dann Deine Reaktion auf meine nicht direkt gegen Dich gerichtete Bemerkung:

    Anders sehe ich das bei diesen Maskenverweigerern, die i

    Mit der Reaktion

    Ach nee, dann ist man ja gleich ein asozialer Coronaleugner

    Asozial bin ich ganz bestimmt nicht. Und das lasse ich mir auch von den Corona-Hetzern nicht Unterschieben....

    Die Reaktionen waren demnach gar nicht nötig bzw. es hatte sich angehört, als würdest Du es sehr persönlich nehmen.

    So what?

    Meine Einstellung der Maskenverweigerer gegenüber wird sich jedenfalls nicht ändern, egal wer hier welche gegenteilige Meinung vertritt. Und egal ob eine Stoffmaske zu 50, 20 oder nur zu 1 Prozent schützt. Wenn nur einer von 100 dadurch weniger auf der Intensivstation landet, hats sich das Masketragen schon gelohnt. :)

  • Wenn nur einer von 100 dadurch weniger auf der Intensivstation landet, hats sich das Masketragen schon gelohnt. :)

    Da bin ich ja ganz bei dir.
    Das Problem ist, die meisten werden übermütig, weil ihnen ja ständig suggeriert wird sie seien geschützt...


    Diese Gebetsmühlenartige Medienpropaganda hat maßgeblich zu unserer jetzigen Situation beigetragen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Warum wird man als Verkäufer oder Hersteller von Alltagsmasken eigentlich bestraft, wenn man nicht klar darauf hinweist dass diese nicht schützen und auch peinlichst jede Beschreibung vermeidet, die eine Schutzwirkung auch nur erahnen lassen könnte?

    Weil wir in der EU leben und alles und jeder abgemahnt wird :)

    Und die Pandemie hatte sicher Ihren Ausgangspunkt in China, weil dort ja alle aus Rücksicht Masken tragen?

    Öhmm - also wenn Du jemals in China warst und diese Bevölkerungsdichte gesehen hast, dann würde es Dich wirklich arg wundern, warum es dort nicht Millionen von Toten gegeben hat.

    Neben den Masken hat natürlich das rigorose Staatsregime dafür gesorgt, dass sich das nicht verheerend ausgebreitet hat.

    Will ich auf keinen Fall gutheissen, aber in diesem Fall hat es zur EIndämmung beigetragen.

    Ich kann auf Restaurantbesuche, Kneipen oder sonstige Amüsemants verzichten. Auch wenn ich das nicht gut finde.
    Die "Maskenlobby" jedoch schreit die ganze Zeit über : Ich habe das RECHT auf Urlaubsreisen, Restaurants, Bars, Massenveranstaltungen jeder Art...

    Ich trage ja schließlich eine Maske ....


    Das finde ICH dann allerdings asozial....

    Diese Einstellung würde ich auch nicht verteidigen. Kenne ich aber in der Art nicht.

    Total idiotisch war ja z.B. dass man, um die Weihnachtsumsätze zu retten, mit dem Weihnachtseinkaufswahnsinn angefangen hatte. Die Leute können eben nicht ein Jahr mal auf Ihren Geschenkekram verzichten.

    War klar dass das gegen den Baum geht.

    Natürlich gehe ich auch nur unter Leute, wenn es sein muss.

    Aber leider ist man eben doch gezwungen, hin und wieder mal einzukaufen.

    Die Zeit in der Drohnen die Ladenbestellungen ans Haus fliegen, sind nunmal noch nicht da.

    Und ich kriege nicht ALLES bei Amazon und habe auch nicht vor, das Vermögen des Herren von Amazon NOCH mehr zu vergößern. Aber das wäre ein anderes Thema..

  • Ich dussel....


    Hätte ich mir ja eigentlich denken können, das man von "B" wie Bienen automatisch nach "C" wie Corona kütt :S


    Aber ich denke, ich kann euch sagen... oder schreiben, wo in meinen Augen der Fehler von Politik und Medien gewesen ist, daß diese Situation so ausgeartet ja teilweise sogar verhärtet ist, sodaß es schon fast militante Befürworter und auch fast militante Gegener gibt.


    Jede Medaille hat zwei Seiten und es war der Fehler, auch die Gegenseite nicht passend Medial in Funk und Fernsehen vertreten und gegeneinander Argumentieren zu lassen. Das hat die Lager gespalten und die Politik streute sogar noch Salz in die Wunde.


    Dabei wissen wir doch ganz genau : Wenn Gleichstarke sich streiten folgt meist ein Kompromiß. Und der Kompromiß fehlt in dieser Politik. Und genau deswegen pochen die einen und die anderen schütteln den Kopf und umgekehrt.


    Und das extrem rechte wie extrem linke sich der Situation auch noch annehmen als profitierende dritte in diesem Streit und dankend das Futter annehmen, war doch nur eine Frage der Zeit.



    Leute, es geht auf Weihnachten zu, habt euch alle lieb, rettet die Wälder und esst mehr Bieber und wenn ihr im Sommer mit Schnutenpulli auf der Nase eine Biene erblickt, dann könnte das daran liegen, das die Ministerin doch über die vielen Steine gestolpert ist :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Christian, ich verstehe durchaus Deine Einstellung wegen den Masken. Deine Argumente sehe ich. Die Alternative wäre aber wohl eine noch massivere Ausgangssperre gewesen, also z.B. ohne "Passierschein" gar nicht mehr vors Haus zu gehen. Und das über Wochen oder Monate. Ich weiss nicht ob wir das aushalten würden.


    Mit den "Verweigerern" meine ich natürlich die, die ohne Maske in die Läden rennen (Ja, gibt es hier immer noch) und dann noch pampig werden, wenn man sie darauf hinweist. Nicht die, die nur von daheim aus Ihre ehrliche Meinung vertreten.

    Meine Lebensgefährtin fährt Brot aus und muss sich immer wieder anmaulen lassen, wenn sie einem Kunden sagt, er möge bitte seine Maske aufsetzen. Da kriege ich einen Hals. Es muss nicht sein, dass sie die Seuche zu uns nach Hause bringt, nur weil ein Depp meint, vor dem Bäckermobil sein angebliches Recht zur Schau stellen zu müssen. Dann soll er halt daheim bleiben.

    Und weil die Bäcker "lebenswichtig" sind und viele alte Leute auf das Bäckermobil angewiesen sind, bekommt das Personal dort auch nicht "Corona-frei", sondern muss tagtäglich Kundschaft bedienen. Bisher hatte wir Glück und hoffen, dass es dabei bleibt.


    Im Übrigen schäme ich mich nicht dafür, das im Internet zu diskutieren. Wo sonst?


    So, nachdem ich meinen Beitragszähler jetzt genug hochgejagt habe, mache ich Feierabend.^^


    Gruß und Gesundheit


    Joachim

  • Hätte ich mir ja eigentlich denken können, das man von "B" wie Bienen automatisch nach "C" wie Corona kütt :S

    Sorrrrry! :)

    Aber warte einfach mal ab bis Corona rum ist.

    Dann gibts wieder mehr Platz für Diesel und Umweltgifte und auch Greta wird dann umgehend wieder auf der Matte stehen.:D:D:D

  • ... soviel ich mitbekommen habe, "greift" die Impf-Immunität erst nach knapp einem Monat! -- auch nach der Impfung kann es in der Zeit also noch zu einer Infektion kommen ... also dürften diese "Frei-Karten" auch erst nach 1 Monat gelten :/


    Viktor

    Die Leute dort haben schon vor knapp 3 Wochen mit dem impfen angefangen...

    Alle mit einer zweiten Impfung haben eine Card und grüne Bändchen.

    Ein schritt weiter und doch zurück....irgendwie bekannt.


    Ist aber auch egal, ich lebe hier in Deutschland wo Honig in Bächen fliesst und gebratene Tauben an Bäumen hängen.

    Jeder will was von Kuchen aber keiner was dafür tun......da ist sie wieder, die Maus und Ihr Faden.

  • ... zur "Schutzwirkung" von Masken gab's mal eine recht simple aber effektive Darstellung für Kinder:

    1. - Wenn ein "infizierter A" einen "nicht infizierten B" aus kurzer Distand anhustet oder "intensiv anspricht", könnte die Idfektionswhrscheinlichkeit bei etwa 90% liegen.

    2. - wenn "B" eine Maske trägt, würde sich die Infektionswahscheinlichkeit auf etwa 70% verringern

    3. - wenn "A" eine Maske trägt, "B" aber nicht, würde sich die Infektionswahrscheinlichkeit von 90 auf knapp 40% reduzieren.

    4. - erst wenn "A" und "B" beide Maken tragen, wird das Infektionsrisiko auf etwa 5% verringert (aber immer noch nicht auf 0!)


    Ein weiterer Aspekt der Alltagsmasken ist die "indirekte" Immunisierung -- auch mit Maske atmet man ggf. kontaminierte Aerosole ein - aber deutlich weniger, so daß eine gute Chance besteht, daß es nicht zu einer Infektion kommt, das Immunsystem den Virus aber "bemerkt" und erfolgreich bekämpft ... danach bzw. mehreren solcher "fast" Ationen wäre die Immunisierung ebenfalls erreicht ...

    Viktor

  • Jo, wenn A einen Aluhut trägt und B nicht haben wir einen Dummen.

    Wenn A und B einen Aluhut tragen haben wir zwei Dumme.

    Wenn wir alle mit Aluhüten durch die Gegend rennen kann ich mein Butterbrot bald nicht mehr richtig einpacken.


    So würde ich es kleinen Kindern erklären : )

  • Leute, es geht auf Weihnachten zu, habt euch alle lieb, rettet die Wälder und esst mehr Bieber und wenn ihr im Sommer mit Schnutenpulli auf der Nase eine Biene erblickt, dann könnte das daran liegen, das die Ministerin doch über die vielen Steine gestolpert ist

    Michael, du sprichst mir aus der Seele.:)


    Ich denke (hoffe?) die Leute sind aufgeklärt genug, sich trotz Maske entsprechend zu verhalten. So wie Du und ich.

    Das erlebe ich leider beinahe täglich anders.:noidea:




    Manchmal muss angestauter Frust einfach raus, das gestehe ich auch jedem anderen zu.8)
    So. Nachdem wir uns jetzt alle mal ordentlich ausge<X... haben


    bin ich dafür wir begraben das "Kriegsbeil" und genehmigen uns alle in Freundschaft ein #bier

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Was war das Thema noch ein mal was TE gestellt hat?


    Grüße Armin


    PS,

    frag 10 Leute nach Ihrer Meinung,

    du bekommst 11 unterschiedliche Antworten :funny-:

    Das auch gut so, aber wenn sich alle gleichzeitig anschreien, versteht keiner auch nur ein Wort :/

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.