Ausnahme : Julia Klöckner - Ackergifte genehmigen

  • Was passiert wenn sich keiner mehr traut (oder besser trauen darf) eine eigene Meinung zu haben, haben der 2 Weltkrieg und das unnennbare Regime des Österreichers oder Mutti Merkels Vorgängerregierung ja eindrucksvoll gezeigt.


    Leider sind wir heute fast schon wieder genau so weit.
    Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass die Bundesregierung wieder im Reichstag sitzt...<X

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Bundesregierung wieder im Reichstag

    Nicht die Bundesregierung sitzt im Reichstag sondern das Parlament. Dieser Ort wurde von den Nazis gehasst (1918 Ausrufung der Republik, später Reichstagsbrand) und eignet sich deshalb ganz schlecht, um ihn mit irgendwelchen Unterdrückungsphantasien in Verbindung zu bringen. Eigentlich seltsam, dass die AfD-Spackos da rein wollen wo sie doch in Nürnberg besser aufgehoben wären.


    Aber zum Thema: Wenn der scheinbar heute wirre gewordene User seine Pillen wieder richtig sortiert hat, fänd ich besser, nur diesen Thread zu löschen. Vielleicht beruhigt er sich ja. Oder jemand hat ihm das Handy geklaut und haut in allen Foren wild um sich.

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • Den kompletten Tread hier löschen und gut!

    Politik-Foren gibt es anderswo wie Sand am Meer.
    Hier sollte es ja primär um kohärentes Licht gehen. ...was eine gute Ablenkung zu dem ganzen realen Irrsinn da draußen ist... und vor allen Dingen auch gradlinig! ;)

  • ... und vor allen Dingen auch gradlinig! ;)

    ... naja -- im "Labor-Maßstab" (bzw. im K40-Gehäuse) lasse ich das mal gelten - für längere Strecken hat's dann schon so "Raumkrümmung" und Turbulenzen/Abweichungen wegen z.B. Dichteänderungen im durchstrahlten Medium (Luft oder zu lasernde Materialien) 8o


    Viktor

  • Also mir ist das gleich ob der Tread oder nur meine Posts oder was auch immer gelöscht werden.

    Den kompletten Tread hier löschen und gut!

    Politik-Foren gibt es anderswo wie Sand am Meer.
    Hier sollte es ja primär um kohärentes Licht gehen. ...was eine gute Ablenkung zu dem ganzen realen Irrsinn da draußen ist... und vor allen Dingen auch gradlinig! ;)

    Da muss ich dir zustimmen.:)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hallo Leute,


    es war nicht leicht, diesen Thread hier zu verfolgen und dabei die Finger still zu halten. :unfassbar:

    Wie auch immer, grundsätzlich darf jeder seine eigene Meinung haben und sich sein Weltbild gestalten, wie er es mag oder kann oder es ihm anerzogen wurde oder ... oder ...oder.

    Ich teile nur sehr wenige der hier gemachten Aussagen, werde den Thread aber doch stehen lassen, weil ich insgeheim die Hoffnung habe, dass er einen pädagogischen Effekt haben könnte, wenn der Eine oder Andere seine eigenen Äußerungen in einem Jahr nochmal liest und sich dann dafür in Grund und Boden schämt!


    LG

    Diemo

  • Hallo Diemo,


    Respekt für diese Entscheidung.

    Ich bin einen anderen Weg gegangen und was danach gekommen ist aus meiner Sicht nicht wirklich lustig.

    Gut, ich hab ein dickes Fell aber es kann schon nerfen.

    Man kann über vieles reden aber ich vertrete die Auffassung politische Meinungen haben in Hobby-Foren nichts zu suchen.

    Dafür sind Wahlurnen da!


    Schönen Rest-Sonntag und guck mal auf die Nachricht die ich Dir geschickt habe...

  • ... ich hatte in anderem Foren auch ein paar mal "Turbulenzen" wegen/um politischen Meinungen mitbekommen, was manchmal auch einfach nur traurig war, weil sich Leute, die ich lange respektierte, irgendwie selber ins Abseits verfrachtet haben und danach auch nicht wieder aufgetaucht sind :(

    Eins der letzten "Groß-Ereignisse" war vor 4 Jahren die USA-Wahl -- da haben sich die "Lager" ziemlich heftig separiert und es war auch manchmal überraschend, wer (und warum) sich da entsprechend geoutet hat :/


    "Politik" ist auf jeden Fall ein brandgefährliches Pflaster! ... und sich da aktiv zu betätigen (un in Foren zu äußern) auch nochmal ... also hat's in (nichtpolitischen) Foren eigentlich nichts zu suchen ...


    Viktor

  • In einem Land wo nur ein gewisser Anteil eine Regierung zum regieren gewählt hat, wird es immer auch Gegner geben, die die regierenden in welcher Art und Weise auch immer kritisieren oder verfluchen.


    Aber : Eine Demokratie muss sowas auch aushalten und andere Meinungen auch akzeptieren.


    In einer Diktatur oder totalitärem Regim wird man für eine andere Meinung halt von der Straße geholt, in Umerziehungs-/Arbeitslager gesteckt oder schlichtweg auf die schnelle getötet.


    Ich muss nicht alles gut finden und ich darf auch kritisieren, was unsere Bundesregierung da zusammenbraut, das ist mein gutes Recht. Ich habe die Möglichkeit alle vier Jahre als Teil eines ganzes eine Änderung herbei zu führen und zumindest eine Opposition zu stärken.


    Das empfinde ich nicht nur als mein Recht, sondern sehe das auch als meine Pflicht an. Aber Gesetze, die auch mir nicht gefallen, auch da muss ich mich drann halten.


    Und für alle, die meinen, das da oben ist alles oder teilweise Schwachsinnig, was ich da geschrieben habe, kann ich nur eines sagen :


    Hört auf ewig nur zu meckern, geht in die Politik und versucht es besser zu machen als alle anderen, dieses Recht habt ihr nämlich in einer Demokratie auch. Und dann wird man relativ schnell sehen, ob ihr alleine da steht mit eurer eigenen Meinung.


    Ansonsten unterscheidet ihr euch nämlich nicht von 60.000 Fans in einem Stadion, wo jeder einzelne glaubt ein bessere Trainer zu sein, als der, der da unten auf dem Platz die Mannschaft leitet.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Das Argument das man etwas nicht bemängeln kann solange man nicht selbst aktiv dazu beiträgt es zu verändern ist hinfällig und kurzsichtig. Ich kann das roden der Wälder kritisieren, ohne selbst Förster ODER Vorstandsmitglied eines Energiekonzerns zu sein. Ich darf den menschengemachten Klimawandel kritisieren, ohne selbst auf Fleisch zu verzichten. Und ich darf auch die Politiker kritisieren die dieses Land herunterwirtschaften, ohne selbst in die Politik zu gehen.


    ABER womit man recht hat - solche Diskussionen gehören an den Stammtisch, in den Freundeskreis oder in die Familie. Wo Leute die Meinung des jeweils anderen aushalten (sollten und können) und nicht gleich mit Scheiße um sich werfen. In einem Forum wo sich 98% der Menschen nicht kennen, ist es einfach kontraproduktiv.