Frohes neues Jahr :)

  • Frohes Neues, ihr Lichtsüchtigen #bier


    Bleibt Gesund und möge die Macht immer mit euch sein :)



    Gruß

    Michael

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.


    Leute von mir auch alles Gute für das neue Jahr.

    Das Abnehmen von handwerklichen Fähigkeiten ist reziprok zum
    Ansteigen von Lactose-Intoleranz, Veganertum und Burn-out.

  • Wünsche euch auch allen ein frohes und gesundes neues Jahr!!!!:oo


    Grüße Jörg

    Gruß

    Jörg


    "Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat!" (Albert Einstein)

  • Ein frohes, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr euch allen.:)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2021


    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Danke, dir auch Diemo!

    Von Herzen!

    mit ein wenig Glück auch bald wieder ohne Masken.

    eher nicht, es sei dend die führen den gelben Stern wieder ein....

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • es sei dend die führen den gelben Stern wieder ein

    :ironie:

    Du meinst doch sicher ein "Sonnenscheinsymbol" für jeden Geimpften? ;)

    ...und im Umkehrschluss billigen Wohnraum in den Ghettos der ungeimpften Niewiederflieger?


    Boah ...so schnell wird man zum Verschwörungstheoretiker. =O

    Also, ich bin's nicht ...ich bin einfach nur ein oftmals zynischer Sarkast, der in diesen Zeiten mit keinem Politiker oder Entscheidungsträger in Sachen Corona tauschen möchte. ...egal, was man macht, man kann nur verlieren!


    LG

    Diemo

  • egal, was man macht, man kann nur verlieren!

    Seh ich nicht so.


    Die sollten nur vor dem regieren wenigstens hin und wieder mal das Hirn einschalten....

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • ich wünschte wir würden das Problem (Corona und Missverständnisse) zusammen lösen


    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • das Problem (Corona und Missverständnisse) zusammen lösen

    Absolut meine Meinung, aber ich befürchte, das wird ein Wunsch bleiben, denn wir wurden recht erfolgreich dazu erzogen, nicht über die eigene Teppichkante hinauszuschauen und in jeder Lebenssituation das Optimum für uns herauszuholen.

    Hin und wieder müssen wir Menschen (meiner Meinung nach das mit Abstand dümmste Tier auf Erden!) eben zu unserem Glück gezwungen werden, auch wenn es da oft an Einsicht fehlt.

    Mal ein kleines Beispiel, das definitiv einfacher zu verstehen ist, als ein unberechenbares Virus ...Urlaubsplanung:

    Unser Ralph macht sich mindestens einmal im Jahr unbeliebt bei seinen Mitarbeitern, wenn er Urlaubsanträge bearbeitet und entsprechend genehmigt oder ablehnt.

    Wir sind ein recht kleines Team, aber jeder möchte seinen Urlaubsanspruch natürlich so effektiv wie möglich auf's Jahr verteilen. Also versucht man Feiertage so effektiv wie möglich in die Urlaubsplanung einzubauen, damit man am Ende des Jahres "mehr Frei" hat. Das hat zu Folge, dass so ziemlich jeder Mitarbeiter zur gleichen Zeit Urlaub beabtragt, weil man da 2 Wochen zum Preis von 5 Urlaubstagen frei absahnen kann.

    Das ist bis dahin auch verständlich, aber dann kommt Cheffchen und gibt einem Kollegen Urlaub und dem Rest nicht ...das gibt dann natürlich Frust bei denen, die diesmal nicht den "Zuschlag" bekommen haben. Aber denkt dabei auch nur ein Mitarbeiter daran, dass wir die Bude schließen müssen, wenn keiner da ist? Das kein Geld verdient wird, wenn keiner arbeitet? Das Miete, Gehälter usw. weiterhin gezahlt werden müssen?

    Nö! Es wird gepöbelt und es werden die wildesten Theorien frei, was für ein böser, egozentrischer Kapitalist hinter unserem Cheffchen steckt.

    Keiner kommt in dieser Situation auf die Idee, dass es um den Erhalt seines Arbeitsplatzes geht?!

    An diesem Beispiel möchte ich nur aufzeigen, dass man sich als Entscheidungsträger oftmals unbeliebt macht, auch wenn man die, die einen gerade verfluchen, doch nur beschützen will.

    Wie schwer muss es erst sein, die richtigen Entscheidungen im Umgang mit einem Virus zu treffen, dessen Verhalten man kaum kennt?


    LG

    Diemo

  • An diesem Beispiel möchte ich nur aufzeigen, dass man sich als Entscheidungsträger oftmals unbeliebt macht, auch wenn man die, die einen gerade verfluchen, doch nur beschützen will.

    Wie schwer muss es erst sein, die richtigen Entscheidungen im Umgang mit einem Virus zu treffen, dessen Verhalten man kaum kennt?

    Da bin ich absolut bei dir Diemo.


    Deswegen sollten einige Entscheidungen wesentlich besser durchdacht werden.


    Blind drauf los beschließen und (durch von den Verbreitern selbst ständig bezeweifelte Zahlen) Panik verbreiten führt nur zu noch mehr Schaden.


    Wenn ich dem Volk erkläre in 3 Tagen sind alle Läden dicht, dann kann ich nicht erwarten dass nicht alle panisch in die Läden rennen und zusammen kaufen was sie tragen können. Allerdings habe ich teilweise auch den Eindruck dass diese Panikkäufe durch entsprechende Medienmeldungen ganz bewusst provoziert wurden.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ja, also ich fand, das es vor Weihnachten und auch anfang der Woche recht gesittet ablief. Ich denke eher, wir sind allgemein etwas übersensibilisiert bei der Betrachtungsweise.


    An den Feiertagen kaufen die Leute schon immer wie bekloppt ein, mit oder ohne Virus.



    Das einzige was mich ärgert ist, das ich nicht mal eben spontan in den Baumarkt oder nach Conrad rein komme und ansonsten geht mir ehrlich gesagt dieser ganze Lockdown am Apunktpunkt vorbei.


    :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Das einzige was mich ärgert ist, das ich nicht mal eben spontan in den Baumarkt oder nach Conrad rein komme

    Ich werd mir wohl auch so ne "Gewerbekarte" für den Baumarkt holen. Damit darfste dann sogar frei im Laden rumlaufen....:unfassbar:



    ansonsten geht mir ehrlich gesagt dieser ganze Lockdown am Apunktpunkt vorbei.

    Mir auch. Ich lebe seit Monaten fast nur noch im Keller....:funny-:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking