Suche gebrauchten K40 Laser im Umkreis von Hamburg

  • Wenn er hier im Forum landet is doch net soo wild, dann wird er sehr wahrscheinlich überholt?

    Nicht immer wird der neue Besitzer auch gleich gegrillt :funny-:


    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Was ich da teilweise in diversenen FB-Gruppen an haarsträubenden Sachen sehe und lese - mich wundert es das es da noch niemand öffentlich gegrillt hat. Aber vermutlich melden die sich auch nur nicht mehr.


    Aber da werden teilweise K80 Laser ohne viel Umrüstung und ohne Sicherheitsaspekte verwendet.

  • Ich melde mich da jetzt mal kurz zu.....weil ich es nicht verstehe.

    Die Gesetzgebung ist da sehr schwammig und wenn ich Einzelteile verkaufe die der Käufer wieder zusammen setzt ist dies jetzt sein Problem.

    Kein Schwein regt sich über die ChinalaserDiodenDingsBumsKlasseIrgendetwas auf.

    Die dürften so rein garnicht vertrieben werden!


    Zurück zu einem Gehäuse in dem ein nicht konformes Netzteil verbaut wurde, es keine Beurteilungen gibt und auch sonst alles eher fahrlässig ist.


    Da greift jetzt durch div. Foren jemand auf und versucht mir die Welt zu erklären?


    Ich kaufe Kleinteile und bau mir jetzt aus dem Puzzle ein für mich neues Gerät und wenn dies nicht funktioniert mache ich den Verkäufer haftbar?

    Kann und will ich nicht glauben...was kümmert es mich wenn der Käufer anhand der gelieferten Informationen bezüglich der Kleinteile sich daraus ein Gerät baut welches zwar hergestellt werden kann aber die Kleinteile dazu nicht Sinn und Zweck sind.

    Ich habe Einzelteile verkauft und bitte nicht falsch verstehen...es soll Menschen geben die aus Einzelteilen egal wie ich sie nenne...Bomben bauen.


    Zurück zum Laser der hier angeboten wurde....der "InVerkehrBringer" ist schon mal der Verkäufer der das Gerät in den europäischen Wirtschaftsraum geliefert hat mit zusätzlichen Auflangen für Deutschland.

    Als da wären eine Betriebsanleitung in der jeweiligen Muttersprache, eine Gefahrenbeurteilung und einen Standard nach Maschinenrichtlinien.


    Alles Mumpitz, es wird verkauft auf Teufel komm raus und jetzt wird mit Atombomben auf Läuse geschossen : )


    Wenn den Laser jemand kaufen möchte in der Absicht den Verkäufer damit zu foppen unterstelle ich genau diesen Grund dem Käufer!!!

    Tja, denn auch dafür haben wir Gesätze und die sind nicht immer in Bezug auf zu schützende Käufer die nur Rechte haben sondern auch Pflichten.


    Fazit, hab ich schon mal geschrieben...kein Gericht oder Vollidiot will sich damit beschäftigen.


    Wird etwas als Kaputt verkauft liegt es nicht in meiner Hand was der Käufer damit anstellt...ich zumindest konnte nichts mehr damit anfangen.

    Aus meiner Sicht etwas kaputtes....dazu mal diverse Foren besuchen die sich mit Reparaturen beschäftigen.

    Alte Leute "ich zieh meinen Hut" drucken Teile von Waschmaschinen die als Defekt gelten und so reparieren.

    Sind es alles "InVerkehrBringer".....im Grunde ja, denn sie bringen ein Gerät in Umlauf welches im Grunde aus Teilen besteht aber im Ganzen funktioniert.


    Hm....es ist nur meine Meinung, ich muss da nicht richtig liegen : )


    Wenn es hilft, ich kauf den Laser allein weil es mich juckt auch mal mit CO2 zu spielen!


    Danke

  • Das ist so eine Eigenheit von Sprüchen wie "Beruhigt euch wieder", das sich die Leute dann erst recht nicht beruhigen :funny-: Oder hat das schon mal bei euch funktioniert wenn ihr das zu eurem Partner oder den Kindern sagt?

  • Neeee... aber die Androhung einer Tracht Prügel und dann ist endlich Ruhe im Karton ^^


    ;)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe